Klingeltöne: Großes Archiv, Audio-Schnitt und Aufnahme-Option für eigene Musik

Apple liefert für Anruf- und SMS-Benachrichtigungen bereits einige Klingeltöne werksseitig mit. Mit der App Klingeltöne kann man selbst kreativ werden.

Klingeltoene 1 Klingeltoene 2 Klingeltoene 3 Klingeltoene 4

Klingeltöne (App Store-Link), mit vollen Titel „Klingeltöne für iPhone iOS 8 Neu“ im App Store auffindbar, ist eine reine iPhone-App, die zum kleinen Preis von 99 Cent aus dem deutschen Store heruntergeladen werden kann. Die knapp 22 MB große Anwendung erfordert zur Installation mindestens iOS 6.0 oder neuer und steht bereits in deutscher Sprache bereit.


Mit Klingeltöne können iPhone-Nutzer beliebige Musiktitel aus der eigenen iTunes-Bibliothek für einen Klingelton zusammenstellen bzw. bis zu 40 Sekunden lange Ausschnitte aus dem Titel extrahieren und schneiden. Die fertigen Tracks werden im iTunes-kompatiblen Format m4r gespeichert und können dann am Rechner mit verbundenen iPhone auf selbiges übertragen werden. Die Klingeltöne-App bietet zu diesem Installations-Schritt auch eine ausführliche Anleitung – es ist aber weiterhin die Snychronisation mit iTunes am Mac oder PC notwendig, ohne geht es weiterhin auch mit dieser App nicht.

Suchoption und großes Klingelton-Archiv sind inklusive

Wer keine Ideen für eigene Sounds hat, keine Musik auf dem iPhone verfügbar hat, oder sich nicht selbst mit dem Schneiden eines Tracks abmühen will, findet neben einer integrierten Aufnahme-Möglichkeit auch ein umfangreiches Archiv, in dem sich nach Kategorien, darunter auch populäre oder neue Listen, nach passenden Klängen suchen lässt. Auch eine Suchoption gibt es, mit dem sich gezielt nach Inhalten Ausschau halten lässt.

Bei meinem Test der App konnte ich so auf die Schnelle einen kultigen „Super Mario“-Ton ausfindig machen, der sich in einer eigenen Klingelton-Sammlung innerhalb der App speichern lässt. Beim Abspeichern kann zudem ausgewählt werden, ob man einen Klingel- oder SMS-Ton sichern will. Die übersichtliche und funktionell umfangreiche Anwendung bekommt daher nicht umsonst 4,5 von 5 möglichen Sternen der Nutzer im deutschen App Store.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Schade finde ich es nur das ein Klingelton über tausend Ecken zu einrichten ist. Das beste liefert die app zedge die ohne große umwege die Klingeltöne übernimmt. Natürlich sprach ich über die Android version.

  2. Lieber Racon,

    Für Android gibt es zig solcher Apps, die den Klingelton sofort einrichten können. Und für Apple gibt es die halt nicht, weil es das Betriebssystem halt nicht erlaubt! Da kann die App an sich nix dafür!

    1. OK, das wusste ich gar nicht (die App ist eine derer, die ich seit Besitz des Handys noch nie aufgemacht habe…) – werd ich mal ausprobieren. Danke für die Info. 🙂

  3. Die vielen positiven und vor allem immer wieder sehr ähnlich klingenden Rezensionen lassen auf gefakte Bewertungen vermuten.
    Kann hier jemand mal eine echte Bewertung zu der App schreiben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de