Knightmare Tower: Auf der Suche nach zehn Prinzessinnen

Mit Knightmare Tower (App Store-Link) möchten wir euch ein neues Spiel vorstellen, das komplett auf In-App-Käufe verzichtet.

Knightmare TowerDer Kaufpreis der Universal-App für iPhone und iPad liegt bei 2,69 Euro und obwohl das Spielprinzip dafür prädestiniert ist, In-App-Käufe anzubieten, haben die Entwickler keinen einzigen integriert – das gefällt uns!


Hört man nur den Namen, könnte man an ein Tower-Defense-Game denken, doch das Spielprinzip ähnelt eher dem von Doodle Jump. Als Ritter gilt es einen hohen Turm zu erklimmen, da die Prinzessinnen dorthin entführt wurden. In der Kampagne müssen über 70 Missionen erfüllt werden, wer dann noch weiterspielen möchte, kann sein Können im Überlebensmodus unter Beweis stellen.

Der kleine Ritter wird am Start mit einer Rakete abgeschossen und ist dann auf sich alleine gestellt. In dem gruseligen Turm warten viele Monster, zahlreiche Gefahren, aber auch auch nützliche Objekte. Natürlich geht es immer weiter nach oben, um nicht abzustürzen muss man den Monstern auf den Kopf springen und erhält somit immer etwas Auftrieb. Anfangs ist das noch relativ simpel, doch schnell gibt es neue Monster, die zum Beispiel schießen können, Stacheln ausfahren oder quer durch das Display fliegen.

Knightmare Tower bietet einfache Steuerung

Über den Neigungssensor bewegt man sich nach rechts und links, mit einem Klick auf das Display schnellt man mit seinem Schwert nach unten, durchtrennt das Monster und bekommt weiteren Auftrieb. Zusätzlich lassen sich kleine Geldbeutel oder weitere Leben sammeln. Für jede erfüllte Mission gibt es in der Auswertung Gold, das man im Shop für diverse Verbesserungen einlösen kann.

Der Kaufladen bietet die Möglichkeit die Rüstung des Ritters zu verbessern, wer möchte kann hier aber auch Zubehör kaufen, so dass man mit dem Hufeisen mehr Glück hat und mehr und bessere Beute findet. Im Spiel selbst sammelt man genügend Münzen, um auch in kürzester Zeit Verbesserungen oder Tränke kaufen zu können.

Insgesamt warten zehn Prinzessinnen auf ihre Rettung, 50 verschiedene Monster erschweren das Unterfangen im Turm hinaufzuklettern. Am Ende wartet noch ein Boss-Kampf, um auch die letze Prinzessin wieder zu befreien.

Unser Fazit ist positiv: Knightmare Tower macht Spaß. Das Spielprinzip ist zwar nicht neu, dennoch wurden genügend eigene Ideen eingebracht, die das Spiel interessant gestalten. Wer hier einmal 2,69 Euro bezahlt hat, kann das Spiel ohne weitere Ausgaben komplett durchspielen. Einen ersten Eindruck liefert der nachfolgende Trailer (YouTube-Link).

Knightmare Tower im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Es lohnt sich wirklich 🙂 Intro ist sehr gelungen. Steuerung anfangs etwas schwierig da man zu hektisch anstürmt und öfter in die Lava schießt. Aber nach ein paar versuchen läuft es echt gut. Läuft es euch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de