Kostenloser Bildschirmschoner für den Mac: Hochauflösende Fotos aus dem Google+-Universum

Sucht ihr noch nach einem beeindruckenden Screensaver für euren Mac? Dann solltet ihr einen Blick auf den Google+-Bildschirmschoner werfen.

Google Bildschirmschoner Mac

Google hat kürzlich einen Mac-Bildschirmschoner veröffentlicht, der beliebte und hochauflösende Bilder zeigt, die von Google+-Nutzern geliked und geteilt worden sind. Bereits in der Vergangenheit konnten Besitzer eines Google Pixel-Smartphones oder eines Google Chromecasts diese Bildschirmschoner, bezeichnet als „Featured Photos“, auf ihren Geräten nutzen.


Nun ist dieser eindrucksvolle Bildschirmschoner also auch für Mac-User erhältlich, und kann auf einer eigenen Website kostenlos heruntergeladen werden. Für die Einrichtung des etwa 9 MB großen Screensavers sollte man mindestens über OS X 10.9 oder neuer verfügen. Nach dem Download und der Installation des Bildschirmschoners kann in den Systemeinstellungen des Macs unter „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ die Option „Google Featured“ ausgewählt und unter anderem die Startzeit des Screensavers definiert werden.

Auflösung der Fotos beträgt mindestens 1080p

„Von markanten Skylines bis hin zu faszinierenden Aussichten: Jeden Tag teilen talentierte Fotografen schöne und ins Auge springende Arbeiten auf Google+. Um diese Fotos einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, haben wir seit einiger Zeit eine Auswahl von ihnen auf Fernsehgeräten und Monitoren über Google Fiber und Millionen von Chromecast-Geräten präsentiert“, so das Statement von Neil Inala, Senior Product Manager bei Google. „Nun freuen wir uns, diese schönen Fotos unserer Mitglieder noch weiter zu verbreiten, indem wir sie auf Ihre Computer und (Android-)Handys bringen.“

Die im Bildschirmschoner ausgestellten Bilder werden nach strengen Kriterien ausgewählt und enthalten keine Ansichten von Menschen, Text oder Wasserzeichen. Die Auflösung der im Landschafts-Modus vorliegenden Werke beträgt mindestens 1080p und wird zudem mit einem Hinweis zum Fotografen in der Ecke des Bildschirms versehen. Mac-Nutzer mit mehreren Monitoren sehen zudem auf jedem Screen ihres Setups ein unterschiedliches Foto.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ja das wäre mal eine interessante Info, inwiefern Google damit weiter Daten von deinem Rechner zieht und welche oder ob das abschaltbar ist und was sie tatsächlich alles installieren – hochauflösende Bilder mit 9MB sicher nicht …

    So ist der Artikel nutzlos.

    kaixx
    Nur als Info. Die Telekom hat seit Tagen ein Problem, welches von Botnetzwerken – die weltweit angreifen – verursacht wird. Die Störung und Abschaltung erfolgt(e) weil sich der Router nicht hat infizieren lassen.

    Jedes weitere „Türchen“ auf deinem Rechner gestaltet dein System „offener“, jeder Datensammler wie Google funkt nach Hause und öffnet somit „Türchen“ bzw. nutzt gängige Ports (25,8080 etc.) Die können von Jedermann genutzt werden, so wie alle gängigen Ports und Protokolle. Es frisst dich also nicht der Bildschirmschoner auf, sondern das Botnetzwerk.

    We are Borg. Resistance ist futile. Kommt der Sache da näher. Nur merkst Du gar nicht wenn Du ein Borg bist. In deiner Matrix bist Du immer noch der nette Nachbar von Nebenan.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten – ist ein altbewährter Spruch. Den könntet Du dir mal zu Herzen nehmen und dich mal fragen warum gefühlt immer mehr Leute kritisch hinterfragen.

    imho.

      1. In Deiner Welt, offensichtlich.

        In meiner sind Meinungen wie Deine trauriger, gerade weil sie der „Selbstentrechtung“ massiv zuträglich sind, siehe WhatsApp & Co. – obwohl es vernünftige Alternativen gibt die einen nicht zum digitalen Asketen.

        Machs gut.

        1. Nur weil du direkt in Panik gerätst wenn du irgendwas über Google, Facebook oder sonstwem liest, müssen ja nicht gleich alle anderen auch aufhören, differenziert zu bleiben. Man könnte übrigens sogar argumentieren, dass ein Stück Software von einem weltbekannten Unternehmen, eher mal von jemanden auf Sicherheitslücken kontrolliert wird, als Software von eher unbekannten Entwicklern. Wenn ich also nach deiner Logik gehe, dürfte ich gar nichts mehr installieren. Und meine Antwort, die dich so in Rage versetzt, war als nicht ganz ernst gemeinte Polemik gedacht, weil ich finde, dass der Kommentar von Fritz auch etwas zu undifferenziert gewesen ist. Und jetzt komm wieder runter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de