Kostenloser Spielspaß: SHIFT 2 Unleashed for iPad & Wordblitz

Kategorie appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 17. Dez '12 um 18:43 Uhr

Zum Abend hin möchten wir euch noch zwei kostenlose Spieleempfehlungen mit auf den Weg geben.

Den Anfang macht SHIFT 2 Unleashed for iPad (App Store-Link). Das Spiel konnte man vor einem Jahr erstmals kostenlos laden, jetzt gibt es eine zweite Chance. Auch wenn es sich dabei nicht mehr um das aktuellste Spiel handelt, gibt es in SHIFT 2 Unleashed sicher genügend Spielspaß.

In den sechs verschiedenen Orten gibt es jede Menge unterschiedliche Streckenkonfigurationen und noch viel mehr Autos, die man sich im Karrieremodus nach und nach erfahren kann. Die Grafik ist zwar nicht so gut wie bei den neuen Rennspielen, ansehnlich ist sie dennoch. Dafür weiß Need for Speed einmal mehr mit tollen Effekten (zum Beispiel beim Nitro-Einsatz) oder dem Drift-Modus zu überzeugen. Bei den verschiedenen Kamerapersektiven kommt die Geschwindigkeit am besten in der Helmkamera zur Geltung, wer mehr Übersicht möchte, schaltet einfach um. Mit einer Mischung aus ziemlich viel Arcade und ein wenig Realismus trifft man die Zielgruppe “mobiles Gaming” aber ziemlich gut.

Die zweite Empfehlung ist Wordblitz (App Store-Link), das neue Spiel der “Malen mit Freunden”-Macher. Diesmal muss man keine Objekte und Figuren zeichnen, sondern in zwei Minuten möglichst viele Wörter finden. Entweder man meldet sich mit seinem Facebook-Account an und kann so mit allen Freunden spielen, die das Spiel auch installiert haben, oder loggt sich manuell ein.

Im Spiel selbst gibt es dann ein 4×4 Feld mit Buchstaben, die man mit einem Fingerwisch verbinden kann. In zwei Minuten muss man so möglichst viele Wörter finden, um zu Punkten zu kommen. Dabei gibt es farbige Buchstaben, die zum Beispiel den Wert des Wortes verdoppeln. Gespielt werden drei Runden, wer danach die meisten Punkte ergattern konnte, gewinnt das Spiel. Natürlich kann man Freunde herausfordern aber auch gegen Personen aus der ganzen Welt antreten. Der Download ist kostenlos, allerdings lassen sich Münzen per In-App-Kauf erwerben, mit denen man neue Wörter-Pakete kaufen kann.

Nicht vergessen: Auch Chillingo und Halfbrick haben heute tolle Gratis-Angebote, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Kommentare2 Antworten

  1. Freestyler sagt:

    Wordblitz ist voll gefakt, Microsofts Version wordament ist auf jedenfall richtig gut

    [Antwort]

  2. MiWag82 sagt:

    Shift 2 ist aufm iPad ja mal ein schlechter Scherz oder?!

    [Antwort]

Kommentare schreiben