Krashlander: Ski-Jumping-Game mit Minimal-Grafik heute kostenlos

Krashlander wird für iPhone und iPad aktuell kostenlos angeboten.

Krashlander 4Krashlander (App Store-Link) ist jetzt seit knapp zwei Jahren im App Store vertreten und lässt sich aktuell kostenlos auf iPhone und iPad laden. Der sonst 1,99 Euro teure und 30,9 MB große Download wird nur heute gratis angeboten.


Wie eingangs schon erwähnt, könnte man Krashlander mit ähnlichen physik-basierten Titeln wie Stickman Ski Racer oder iStunt 2 vergleichen, denn auch dort fährt man mit einem kleinen Skifahrer auf Pisten herum, und muss versuchen, nicht nur Hindernissen auszuweichen, sondern auch die richtige Balance und Geschwindigkeit zu halten. Ähnlich geht es auch in Krashlander zu, allerdings mit dem klitzekleinen Unterschied, dass hier das oberste Ziel darin besteht, böse Roboter zu zerstören, die sich auf und/oder am Ende der Strecke befinden. Denn diese Roboter sind verantwortlich für die Zerstörung der Welt, und müssen dementsprechend selbst beseitigt werden.

Gesteuert wird die mit Skiern bewaffnete Hauptfigur über eine Art virtuelles Steuerkreuz am rechten unteren Bildrand. Je nachdem, in welche Richtung man seinen Finger darauf bewegt, lehnt sich der Skifahrer nach vorne, hinten beziehungsweise nimmt eine aufrechte oder gebückte Haltung ein, so dass dementsprechend Schwung geholt werden kann. Zum Springen über Hindernisse wird zunächst in die Hocke gegangen, losgelassen, und dann schnell zur aufrechten Haltung gewechselt, so dass ein Hüpfer ausgeführt wird. Über anhaltendes Drücken der „Vorlehnen“- oder „Zurücklehnen“-Buttons auf dem Steuerkreuz vollführt der Skifahrer Vorwärts- oder Rückwärtsdrehungen.

Nette Grafik, gutes Gameplay, gerade kostenlos

Die Bewegungen des Skifahrers können zwar schnell angepasst werden, aber erfordern eine ordentliche Portion Präzision und einiges an Übung – sonst scheitert man schon in den ersten Leveln, die feindlichen Roboter auf der Strecke umzufahren oder überhaupt zu erwischen. Gerade für Anfänger dieses Genres könnte sich diese eher anspruchsvolle Steuerung daher schnell zum Frustfaktor entwickeln.

Positiv hervorheben sollte man allerdings die minimalistische, aber jederzeit ästhetische Grafik. Wenig Farben mischen sich in diesem Spiel, aber genau das macht es aus. Insgesamt gefällt uns Krashlander richtig gut, auch die Nutzer im Store vergeben im Schnitt vier von fünf Sterne. Wer möchte kann sich vorab noch in den passenden Trailer (YouTube-Link) klicken.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de