Kreuz & Quer: Wortsuchspiel auf dem iPhone gratis, iPad-Version nur 89 Cent

Kategorie , , , - von Freddy am 04. Apr '13 um 09:50 Uhr

Neben den vielen neuen Spielen, möchten wir euch auch auf einen kostenlosen, beziehungsweise reduzierten, Download aufmerksam machen.

Kreuz & Quer (iPhone/iPad) ist ein spannendes Wörterrätsel, das auf dem iPhone jetzt zum ersten Mal kostenlos gespielt werden kann, seit Ende März zahlt man für die iPad-Version statt 1,79 Euro nur noch 89 Cent.

Auf dem Display befindet sich natürlich das Spielfeld mit einzelnen Buchstaben. Hier kann man vorher selbst festlegen, wie viele Reihen und Spalten angezeigt werden sollen – der Schwierigkeitsgrad ist also variabel. Die Buchstaben verbindet man dann einfach mit einem Fingerwisch, dabei kann man natürlich “kreuz und quer” agieren. So können einzelne Buchstaben auch mehrfach in einem Wort benutzt werden.

Je länger das Wort ist, desto mehr Punkte gibt es auch. Für schwierige Buchstaben, die im Spiel dunkler gekennzeichnet sind, kann man Extrapunkte verdienen. Neben der deutschen Sprache gibt es auch einen englischen, französischen und niederländischen Wortschatz.

Das deutsche Wörterbuch umfasst rund 450.000 Einträge, das ist schon eine beachtliche Zahl. Außerdem lässt sich die Spielzeit individuell einstellen, so kann man zwei, drei, fünf oder auch zehn Minuten spielen.

Kreuz & Quer ist nicht nur auf dem iPhone eine Empfehlung, auch auf dem iPad macht das Rätseln viel Spaß – 89 Cent ist ein durchaus fairer Preis. Die Bewertungen mitteln sich bei guten viereinhalb Sternen, wie lange der Download noch reduziert ist, wissen wir allerdings nicht.

Kommentare schreiben