Kultspiel Alien Breed schon jetzt für 79 Cent erhältlich

Bisher haben wir noch nicht über das Spiel berichtet, waren schon kurz davor, aber haben es noch nicht geschafft – zu unserem und eurem Vorteil!

Alien Breed (App Store-Link) wurde am 2. August für 3,99 Euro veröffentlicht, schon jetzt kann man das Spiel über das Wochenende für nur 79 Cent erwerben. Der Name kommt einigen sicher bekannt vor, denn 1991 gab es das Spiel für den Computer Amiga. Team 17 hat das Spiel für uns Apple-Nutzer portiert und das sogar richtig gut.


Hierbei handelt es sich um einen Science-Fiction Shooter in der Draufsicht. Zur Story selbst. Zwei Polizisten bekommen nach langer Zeit einen Funkspruch und machen sich auf den Weg, um nach dem Rechten zu sehen. Die beiden finden jedoch eine von Aliens überfallende Forschungsstation wieder und machen sich ans Werk.

In Alien Breed kann man im klassischen Pixel-Modus spielen, wer es lieber neumodisch mag, bekommt im erweiteren Modus Retina-Grafiken, eine verbesserte Steuerung und einen schönen Soundtrack. Im Spiel selbst muss man immer wieder Missionen erfüllen, Aliens abschießen und entkommen. Dabei ist die Munition sehr rar und sollte mit Bedacht eingesetzt werden – wer möchte kann auch per In-App-Kauf weitere Credits erwerben, um neue Waffen zu kaufen – nötig ist das allerdings nicht.

Alien Breed bietet sechs originale Level von früher, hinzu kommen 12 neu entwickelte für die iOS-Plattform. Das Spiel verfügt über eine Anbindung ans Game Center, sowie über iCloud- und iCade-Support. Im Anschluss gibt es noch einen etwas längeren Gameplay-Trailer (YouTube-Link) zum Spiel.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de