Last-Minute-Gerüchte: Touch ID & iOS 7 Release

36 Kommentare zu Last-Minute-Gerüchte: Touch ID & iOS 7 Release

Nur noch wenige Stunden, dann wissen wir mehr. So mancher will aber schon jetzt mehr wissen. Wir haben die neuesten Gerüchte für euch.

Touch ID Sensor

Touch ID: Dass beim iPhone 5S einen biometrischen Fingerabruck-Sensor eingebaut wird, ist ja schon länger bekannt. Laut einer französischen Webseite, die bereits die Kurzanleitung des neuen iPhones in die Finger bekommen haben will, soll dieser Sensor in den Home-Button integriert werden und den Namen „Touch ID Sensor“ tragen.


Mit dem Sensor soll es unter anderem möglich sein, das iPhone direkt und ohne Umwege über eine Passwort-Eingabe zu entsperren. Selbst die bekannte Slide-to-Unlock-Geste könnte dank des Sensors wegfallen. Außerdem soll Apple den Fingerabdruck-Sensor für Login- und Passwort-Eingaben verwenden – vielleicht sogar in Verbindung mit dem neuen Passwort-Schlüsselbund in der Cloud.

Release von iOS 7: Im vergangenen Jahr hat Apple iOS 6 genau eine Woche nach der Keynote veröffentlicht. Die Kollegen von Geeky Gadgets wollen erfahren haben, dass es dieses Jahr schon einen Tag eher der Fall sein wird, nämlich am 16. September – das wäre der kommende Montag. Eine Veröffentlichung direkt nach der Keynote schließlich wir dagegen kategorisch aus, ihr müsst euch also nicht verrückt machen.

Lederhüllen: Der italienische Blog HDBlog.it hat eine „Anleitung“ für Lederhüllen für das iPhone 5 in die Finger gekommen. Weitet Apple seine Zubehör-Linie nach dem Smart Cover auch auf das iPhone aus?

Live-Stream: Es sieht alles danach aus, als wenn es heute keinen Live-Stream vom Event in Cupertino gibt. Wir werden euch aber in einem eigenen Ticker auf dem Laufenden halten.

Eine ausführliche Übersicht über alle Gerüchte, die uns in den letzten Tagen, Wochen und Monaten erreicht haben, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 36 Antworten

  1. Fingerabrucksensor im home-button???
    Wenn ich jetzt so gucke, fällt mir auf, dass der doch viel zu klein ist, um perfekt zu funktionieren.

      1. Hat man schon zu vielen Dingen von Apple gesagt. Und trotzdem gibt es sie noch. Und wenn ihr mich fragt, wird das wohl zumindest vorerst nebenher laufen. Wenn der Fingerabdruck aus welchem Grund auch immer nicht will, kann man noch immer das normale Passwort eingeben. Alles andere wäre tatsächlich wohl problematisch. Aber so kann man es zumindest mal „ausprobieren“ und etablieren.

  2. Kein Livestream :-((( ?!?

    Wenn’s TouchID geben sollte, wird das schon funktionieren – sonst würde Apple es nicht bringen 😉 (fände es klasse – ewig das AppleID-PW eingeben nervt einfach nur noch).

    ThePaw

  3. Ich hoffe man kann dann mindestens 2 Abdrücke registrieren 🙂 Manchmal sind eben die Hände fettig oder voll, da will man das Frauchen das Handy mal nutzt, dann wäre es doof, wenn dies nicht ginge!

  4. Sehr gut der Sensor, dann kann bei all den Datenskandalen die NSA direkt eure Fingerabdrücke abrufen. Irgendwie wandeln wir uns aus Faulheit und Unwissenheit zum Überwachungsstaat…

      1. Toller Kommentar, manchmal sollte auch ein Fanboy sein Hirn anschalten…
        Ich sitze nicht in einer Höhle und heitze mit Feuer. Trotzdem sollten wir uns alle mal Gedanken machen was aus unserer Gesellschaft wird.

        Nur so am Rande, bald sind Wahlen, aber wählen ist ja auch uncool…

        1. Ich bin alles andere als ein Fanboy 😉 Wenn du vor dem Überwachungsstaat so eine Angst hast, dann solltest du echt kein Internet nutzen! Hier hinterlässt du nämlich die meisten „Fingerspuren“! Fingerabdrücke werden in der Kriminologie nur noch verwendet, um sie Menschen zuzuordnen! Für die Überwachung ist dein GPS im Handy und dein Internetverhalten wichtiger! Der Rest ist Verschwörungstheorie und Phobie!

  5. Alle, die nach 9/11 in den USA waren haben ihren Fingerabdruck bereits dort am Flughafen gelassen…
    ansonsten gilt:
    Bequemlichkeit <> Datenschutz

  6. Mal eine Frage am Rande: Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach, bis der Podcast zur Keynote aktualisiert wird? Also ab wann wird die heutige Keynote etwa dort zu sehen sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de