Launch Center Pro: Praktische Schnellstart-App seit langem wieder auf kleine 99 Cent reduziert

Mel Portrait
Mel 22. Februar 2017, 17:45 Uhr

Wer schnell und einfach auf bestimmte Apps und Aktionen zugreifen möchte, findet mit Launch Center Pro genau die richtige Anwendung.

Launch Center Pro Widget

Die iOS-App steht in zwei verschiedenen Varianten, einmal für das iPhone (App Store-Link) und auch für das iPad (App Store-Link), zum Download im App Store bereit. Musste zuletzt jeweils 2,99 Euro bezahlt werden, wird Launch Center Pro nach längerer Zeit einmal wieder zum kleinstmöglichen Preis von 99 Cent angeboten. Die etwa 55 MB großen Anwendungen erfordern zur Installation auf dem Gerät iOS 10.0 oder neuer und lassen sich in englischer Sprache nutzen.

Wiederkehrende Aufgaben können lästig sein. Mit Launch Center Pro lassen sich Schnellaktionen festlegen, um so umständliche Klicks einzusparen und bequem auf vielgenutzte Apps zugreifen zu können. Die Möglichkeiten der Anwendung sind nahezu unbegrenzt. Laut Informationen der Entwickler werden über 100.000 Apps unterstützt.

Support von IFTTT-Aktionen eingestellt

Alle in Launch Center Pro verfügbaren Shortcuts können seit einiger Zeit auch in einem Widget hinterlegt werden. Auf bis zu zwölf Aktionen kann man so ohne Umwege zugreifen, egal ob man eine bestimmte Person anrufen, einen QR-Code scannen oder einen Eintrag in einer ausgewählten Kalender-App machen möchte – Launch Center Pro macht es möglich.

Bis vor kurzem gab es in der App auch Zugriff auf die Kanäle von IFTTT. Mit dem Internet-Dienst können viele andere Apps und auch Zubehör wie Philips Hue oder Thermostate direkt angesteuert werden. Nachdem allerdings der darauf basierende Dienst Parse.com eingestellt wurde, unterstützt Launch Center Pro keine direkte IFTTT-Aktionen mehr. Wie die Entwickler von Contrast jedoch in ihrem Changelog im App Store berichten, bietet der IFTTT-Service mit einer eigenen Workflow-App einen ähnlichen Funktionsumfang an.

Launch Center Pro
Entwickler: Contrast
Preis: 3,49 €

Launch Center Pro for iPad
Entwickler: Contrast
Preis: 3,49 €

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. hmmplm sagt:

    vpn funktioniert problemlos vom widget aus?

Kommentar schreiben