Lecker Tagesrezepte: Über 45.000 Koch-Ideen gratis laden

Eine Rezepte-App hatten wir schon länger nicht mehr in den News. Heute haben wir wieder ein nettes Angebot.

Lecker Tagesrezepte (App Store-Link) ist Ende des vergangenen Monats als reine iPhone-Applikation erschienen und wird kostenlos angeboten. Es handelt sich um das mobile Rezept-Archiv der Zeitschrift „Lecker“ und beinhaltet über 45.000 Rezepte.


Um Zugriff auf diese Rezepte zu erhalten, ist allerdings eine aktive Internetverbindung nötig. Dafür ist die App selbst auch nur 7,5 MB groß, so viel Platz sollte wohl jeder von uns noch übrig haben. Ein weiteres Manko: Die Suche funktioniert nur, wenn man einen Suchbegriff eingibt. Wer sich auf einzelne Parameter wie Zutaten oder Zubereitungszeit beschränkt, bekommt derzeit noch keine Ergebnisse angezeigt.

Ansonsten kann sich Lecker Tagesrezepte als kostenlose App aber durchaus sehen lassen. Die verschiedenen Rezepte sind sehr vielfältig und reichen von kleinen Vorspeisen bis hin zu Desserts, sogar einige Kuchen sind zu finden. Klasse sind die Rezept-Fotos, eine integrierte Einkaufsliste und natürlich die Rezepte selbst.

Wer neue Koch-Ideen sucht, kann mit dieser Rezepte-App jedenfalls nicht viel verkehrt machen. Zwischendurch schaltet der Verlag zwar ein paar Werbebanner, die sind aber wirklich auf ein Minimum beschränkt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Habe die App. direkt geladen und finde sie toll. Man kann aber doch nach Zutaten suchen! Gibt man z. B. „Feta“ ein, werden die entsprechenden Rezepte angezeigt. Für Hobbyköche und -köchinnen unbedingte Empfehlung.

  2. Klasse App !
    Habe sie auch und direkt mit meiner Freundin getestet 🙂
    Sind klasse Rezepte dabei .
    Und meiner Meinung nach besser als jedes schwere und manchmal auch unhandliche Kochbuch 😉

  3. Ich kann allen Hobbyköchen nur die App „Paprika“ empfehlen. Rezepte von lecker.de können z.b. auch importiert werden

  4. @A. Bernhardt: Lecker.de ist gar nicht bei den von Paprika unterstützten sites dabei …

    Die Lecker-App ist im Übrigen ganz klasse. Hab die Android-Version und das Problem mit der Suche ohne Suchbegriff scheint wohl auch behoben zu sein. Weiß nicht, wie’s beim iPhone ist. Mir schmeckt sie jedenfalls. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de