Lego Harry Potter: Fortsetzung für den Mac erschienen

Kategorie: appRelease, Mac, Spiele - von Fabian am 22. Mrz '12 um 19:41 Uhr

Alle Harry Potter Fans dürfen sich über neues Futter freuen – bisher leider nur auf dem Mac.

Auf die iOS-Umsetzung von Lego Harry Potter: Years 5-7 wartet ihr schon lange. Bei ersten Teil gab es die mobile Version zuerst, jetzt macht die Mac-Version einen Sprung nach vorne. Wer noch über schlappe 7,32 GB Speicherplatz auf seiner Festplatte verfügt und auch die anderen Systemanforderungen erfüllt (siehe Artikelbeschreibung), kann den neuesten Teil jetzt herunterladen.

Preislich liegt das komplett in deutscher Sprache erhältliche Lego Harry Potter: Years 5-7 (Mac Store-Link) bei 23,99 Euro, das ist in etwa so viel wie für die Windows-Version – ein paar Euro sind es derzeit mehr. Basierend auf den letzten drei Harry Potter-Büchern und letzten vier Harry Potter-Filmen lebt man viele spannende Abenteuer mit 150 verschiedenen Charakteren aus dem Harry Potter-Universum.

Richtig spannend scheint der Koop-Modus zu sein, hier kann man mit zusammen mit anderen Spielern antreten, wobei der zweite Spieler jederzeit dazukommen oder ausscheiden kann. Zuvor begibt man sich am besten in die Zauberschule, mixt ein paar neue Zaubertränke und lernt einige Sprüche, damit man gegen die Feinde eine Chance hat.

Auch grafisch hat sich so einiges getan, gerade im Vergleich zu den Vorgängern oder anderen Lego-Spielen. Je nach verfügbarer Hardware sollte es sogar eines der schicksten Spiele sein, die es derzeit im Mac App Store zum Download gibt.

Die Kollegen von GameStar haben der PC-Version 80 von 100 möglichen Punkten gegeben. Gefallen hat unter anderem die Atmosphäre, das Leveldesign und Waffen & Extras – hier gab es jeweils neun oder zehn Punkte. Der Redakteur hält in seinem Fazit fest: “Als großer Harry-Potter-Fan freue ich mich über die Detailverliebtheit, mit der die Filmkulissen umgesetzt wurden, über die Original-Filmmusik und über die vielen spielbaren Charaktere. Atmosphärisch ist Lego Harry Potter: Years 5-7 ganz vorne mit dabei. Logischerweise stört es mich dann auch nicht, dass die Handlung für Potter-Neulinge ziemlich wirr erscheinen muss.”

Kommentare6 Antworten

  1. Pham sagt:

    Und ich warte seit dem das Spiel für PC, Wii und PS3 raus ist, dass es endlich für’s iPad rauskommt. Über das iPad macht das Spiel am Meisten Spaß.

    [Antwort]

  2. Feuerwehr44@freenet.de [Mobile] sagt:

    Ist den überhaupt schon klar das eine iOS Version kommt??

    [Antwort]

    Fabian [Mobile] Antwort vom März 22nd, 2012 21:23:

    Ich meine die war irgendwann mal angekündigt.

    [Antwort]

    Feuerwehr44@freenet.de [Mobile] Antwort vom März 23rd, 2012 10:13:

    Na dann warten wir mal weiter.
    Bzw. Spielen auf dem 3DS.

    [Antwort]

  3. Niclas Huber [Mobile] sagt:

    Wann wird das Spiel für iPhone erscheinen?

    [Antwort]

    veeman Antwort vom März 23rd, 2012 12:27:

    Warte auch schon ewig drauf! Erst sagt TG Games es kommt direkt mit Xbox etc, nach 10 Anfragen und NIE eine Antwort bekommend kann mich der Laden mal…Wahrscheinlich kommt die Version im November, 1 Jahr nach dem Release für die Konsolen, verstehe auch nicht wo der Große Unterscheid von IOS zu Nintendo sein soll, doch ähnlicher Datenumfang etc…

    [Antwort]

Kommentar schreiben