Exklusive Vorschau auf Leo’s Fortune (Update): Tolles Premium-Spiel kommt am Donnerstag

Kategorie appView, iPad, iPhone, Spiele - von Fabian am 21. Apr '14 um 22:40 Uhr

Wer gerne Jump’n’Runs auf seinem iPhone oder iPad spielt, sollte sich den Donnerstag im Kalender markieren. Dann nämlich erscheint Leo’s Fortune im App Store.

Leo's Fortune Rätsel Leo's Fortune Hinderniss Leo's Fortune Goldmünzen Leo's Fortune

Update: Alle, die nicht mehr bis morgen Früh auf unseren Testbericht warten wollen, können jetzt bereits zuschlagen. Leo’s Fortune (App Store-Link) ist ab sofort für iPhone und iPad erhältlich.

Zwei Tage vor der Veröffentlichung durften wir bereits einen Blick auf das Spiel werfen. Das Spiel wird vom schwedischen Indie-Entwickler “1337 & Senri” entwickelt, die zuvor bereits Devil‘s Attorney und Dark Nebula veröffentlicht haben. Im App Store landen wird es am Donnerstag, den 24. April, zu einem Preis von 4,49 Euro. Das mag viel klingen, es lohnt sich allerdings.

Die Geschichte erzählt von einem kleinen haarigen Etwas, das sämtliche seiner Schätze verloren hat und diese in 24 Leveln zurückholen muss. Die einzelnen Level sind dabei sehr abwechslungsreich gestaltet und dauern teilweise länger als fünf Minuten, selbst wenn man auf dem beschwerlichen Weg voller Gefahren und Hindernisse nicht zwischendurch umkommt.

Besonders beeindruckend sind Grafik und Sound der App, die Atmosphäre in Leo’s Fortune ist einfach unglaublich stimmig. Abgerundet wird die ganze Sache durch Zwischensequenzen mit einer tollen Vertonung und deutschen Untertiteln. Im App Store gibt es meiner Meinung nach wenige Spiele, die so liebevoll gestaltet sind wie Leo’s Fortune.

Auch in Sachen Steuerung habe ich bisher keinen Grund zur Klage. Neben der Button-Steuerung kann man sich auch für eine Option mit einfachen Gesten entscheiden, all das wird aber im integrierten Tutorial erklärt.

Ich werde in den kommenden Tagen jedenfalls noch ein wenig weiter spielen, um euch pünktlich zum Release mit weiteren Eindrücken zu Leo’s Fortune versorgen zu können. Bis dahin könnt ihr einen Blick auf das folgende Gameplay-Video werfen.

Gameplay-Video: Leo’s Fortune

Kommentare2 Antworten

  1. soeren1976 sagt:

    Sieht putzig aus.

    [Antwort]

  2. Patrickd [iOS] sagt:

    Aber den testbericht gibt es doch schon oder ?

    [Antwort]

Kommentare schreiben