Leo’s Fortune: Tolles Geschicklichkeitsspiel landet auf dem Apple TV

Fabian Portrait
Fabian 30. Januar 2017, 10:08 Uhr

Zwar keine Neuerscheinung, aber ein interessanter Neuzugang auf dem Apple TV: Ab sofort könnt ihr Leo's Fortune auch auf dem großen Bildschirm spielen.

Leos Fortune

Leo's Fortune (App Store-Link) zählt definitiv zu den besten Spielen der vergangenen Jahre. Es ist einer der wenigen Titel, die ich in einem Rutsch durchgespielt habe. Ich bin lediglich etwas traurig, dass die Entwickler bisher nicht an neuen Inhalten gearbeitet haben, selbst ein zweiter Teil ist bisher nicht in Sicht. Immerhin hat das zunächst nur für iPhone und iPad erhältliche Spiel mittlerweile weitere Plattformen erreicht.

Nachdem Leo's Fortune vor rund einem Jahr im Mac App Store debütierte, kann es ab sofort auch auf dem Apple TV gespielt werden. Falls ihr die iOS-Version bereits gekauft habt, müsst ihr nicht noch einmal zusätzlich bezahlen, ansonsten zahlt ihr für den Download auf iOS und tvOS zusammen 4,99 Euro. Gespielt wird Leo's Fortune auf dem Apple TV entweder mit der Siri Remote oder noch besser mit einem von Apple zertifizierten Bluetooth-Controller.

Lweos Fortune Apple TV 1

So speilt sich Leo's Fortune

Leo’s Fortune ist ein Abenteuer in fünf Akten, in denen man sich mit einem kleinen kugelrunden etwas durch verschiedene Welten bewegt und auf immer neue Herausforderungen trifft. Neben den 20 Leveln gibt es vier Bonus-Level und einen Hardcore-Modus, der nach dem Ende des Spiels freigeschaltet wird. Hier hat man nur ein Leben und muss versuchen, in 20 Leveln am Stück so weit wie möglich zu kommen.

Aber bis dahin ist es ein langer Weg. Jedes Level in Leo’s Fortune dauert rund fünf Minuten, wobei man im ersten Anlauf so gut wie nie alle drei Sterne erreichen wird (was allerdings auch nicht zwingend notwendig ist). Um das zu schaffen, muss man nicht nur alle der zuvor verloren gegangenen Goldmünzen einsammeln, sondern darf auch nicht sterben und muss unter einer bestimmten Zeit bleiben.

"Wir haben bereits einige Jump’n’Runs im App Store gesehen, aber wir wollen einfach unser eigenes Ding mit einem eigenen Stil durchziehen. In vielen Jump’n’Run-Spielen auf mobilen Geräten muss man einfach nur ein wenig Rennen und Hüpfen, aber wir wollen etwas erschaffen, bei dem man mehr Kontrolle über seinen Charakter hat", sagte uns Entwickler Anders Hejdenberg in einem Interview.

Leo's Fortune
Entwickler: 1337 & Senri LLC
Preis: 5,49 €

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. Mangokaefer sagt:

    Gib es für Amazon TV schon seit sehr langer Zeit für den großen Bildschirm und ich kann sagen es macht richtig Spaß in der Größe. 👍

Kommentar schreiben