Linelight: Tolles und kniffliges Puzzle bekommt einmal mehr neue Inhalte

Das im Juli veröffentlichte Linelight hat noch mehr Level bekommen. Wir wollen euch das empfehlenswerte Puzzle noch einmal vorstellen.

Linelight Update

Bereits in kurzer Blick in den App Store zeigt, wie gut Linelight (App Store-Link) bei den bisherigen Käufern ankommt: Nicht nur die aktuelle, sondern auch alle vorherigen Versionen des Spiels kommen auf volle fünf Sterne. Das gefällt natürlich nicht nur uns, sondern auch dem Entwickler, der jetzt noch einmal eine neue Bonus-Welt mit neuen Leveln per Update geliefert hat. Grund genug, noch einmal einen Blick auf das Spiel zu werfen, das für 2,29 Euro als Universal-App auf iPhone und iPad geladen werden kann.


„Von solchen Spielen müsste es mehr geben“, heißt es beispielsweise im App Store. Oder auch: „Die 2,29 sind gut investiert. Ein wirklich sehr gutes Spiel, allerdings wäre es super, wenn man die Empfindlichkeit einstellen könnte. Trotzdem fünf Sterne und ein dickes fettes Danke für dieses großartige Spiel.“

Insbesondere der zuletzt zitierte Nutzer dürfte sich über das aktuelle Update freuen, denn Linelight bekommt damit nicht nur eine neue Bonus-Welt mit neuen Leveln, sondern auch eine entsprechende Einstellung, um die Empfindlichkeit in den Optionen einstellen zu können.

So wird Linelight gespielt

„Linelight ist ein minimalistisches und doch elegantes Puzzlespiel in einem Universum aus Linien“, heißt es von den Entwicklern. Und die haben den Einstieg in das Spiel so einfach gestaltet, dass es wirklich nicht schwer fällt, Linelight zu verstehen. En kleiner Lichtfleck wird einfach mit dem Finger über den Bildschirm bewegt und muss einen kleinen goldenen Checkpoint erreichen, damit das nächste Level in Angriff genommen werden kann. Der Schwierigkeitsgrad nimmt dabei immer weiter zu, immer wieder gibt es neue Elemente.

Den Anfang machen beispielsweise bunte Schalter, mit denen man einzelne Linien-Abschnitte bewegen kann. Danach gibt es Schlüssel und dazugehörige Schlösser oder auch rote Lichtpunkte, denen man aus dem Weg gehen muss. Bei einem Blick auf die Screenshots im App Store zeigt sich: Linelight hat noch viel mehr zu bieten, immerhin gibt es in der App auch weit über 200 Level.

Linelight Querformat

Auch ein weiteres Detail hat mich wirklich überzeugt: Der Übergang zwischen den einzelnen Leveln erfolgt fließend. Es gibt keine Unterbrechungen, keine Punktestände und keine Menüs. So kann man wirklich in das Spiel eintauchen und entspannen, die Welt um sich herum vergessen, während man ein Rätsel nach dem anderen löst.

Eigentlich hatte ich mir nach der Vorstellung von Linelight ja fest vorgenommen, das Spiel zu beenden. Dann kam leider eines zum anderen: Gamescom, IFA, Grillkurse – und irgendwann ist man auch mal froh, iPhone und iPad einfach nur zur Seite zu legen. Aber was soll ich euch sagen: Als ich heute Vormittag wieder eine Runde Linelight gespielt habe, durfte die zweite Welt an einem Stück dran glauben. Es macht einfach Spaß.

‎Linelight
‎Linelight
Entwickler: BT Productions
Preis: 2,29 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de