Lines: Großartiges Farben-Wettrennen mit insgesamt 250 entspannenden Leveln

Am heutigen Montag scheint der Tag der Puzzles zu sein. Mit Lines listet Apple derzeit ein weiteres Spiel dieses Genres in seinen Empfehlungen auf.

Lines 1 Lines 2 Lines 3 Lines 4

Lines, mit vollem Titel „Lines the Game“ (App Store-Link), wird aktuell von Apple beworben und bietet somit auch uns einen Grund, sich das neue Puzzle-Spiel einmal genauer anzusehen. Lines lässt sich mit 2,99 Euro bezahlen und kann als Universal-App auf iPhone, iPod Touch oder iPad installiert werden. Die nur knapp 20 MB große Anwendung erfordert iOS 5.1.1 oder neuer und steht in deutscher Sprache bereit, verfügt aber noch nicht über eine Anpassung an das iPhone 6-Display.


Lines ist wahrlich kein Puzzle, wie man es schon zuhauf im deutschen App Store kennt. Das sehr ansehnliche, von den Entwicklern von Gamious als „abstraktes Zen-Videospiel-Erlebnis, in dem Form genauso wichtig ist wie Funktion“ beschriebene Spiel verfügt über ein Archiv von insgesamt 250 Leveln, in denen man sich spannende Wettrennen mit sich verstreuenden Farben in teilweise abstrakten oder auch aus dem Alltag bekannten Formen liefert.

Zusammengefasst gibt es in Lines fünf Spielmodi, genauer gesagt einen Punkt-, Löscher-, Seil-, Messer- und Mix-Modus, in denen jeweils für mehrmaliges Gewinnen hintereinander Trophäen für Siegesserien eingeheimst werden können. Darüber hinaus kann man sich in einer täglichen Herausforderung beweisen – am heutigen Tag musste ich beispielsweise ein einziges Level dreimal hintereinander gegen die anderen vertretenen Farben gewinnen.

Lines verfügt über einen Tag- und Nachtmodus

Das Spielprinzip in Lines ist dabei ganz einfach: Auf einem aus Linien bestehenden Gebilde darf der Spieler einen oder manchmal auch mehrere Startpunkte für seine Farbe setzen. Bereits vorhanden sind gegnerische Startpunkte. Hat man seine Punkte auf dem Screen platziert, verteilen sich die Farben innerhalb der Form – wer am Ende die längste Strecke mit seiner Farbe gefüllt hat, gewinnt das Level.

Spielen lässt sich in Lines übrigens auch neben einem hellgrauen Tag-Modus in einer für die Augen entspannteren Nacht-Ansicht, die sich in den Einstellungen des Spiels einrichten lässt. Mir persönlich gefallen die dadurch entstehenden hochkontrastigen Farbrennen noch besser – aber das kann schließlich jeder nach eigenem Gusto entscheiden. Ebenfalls vorhanden ist in Lines eine Game Center-Anbindung, über das sich insgesamt 26 Erfolge erringen und mit anderen Spielern teilen lassen. Von mir bekommt das tolle Casual-Puzzle aufgrund seines ansehnlichen, ungewöhnlichen Gameplays auf jeden Fall eine Download-Empfehlung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de