Linia: Innovatives Puzzle-Game lässt sich erstmals zum Nulltarif aus dem App Store laden

Vor einigen Monaten berichtete Kollege Fabian noch begeistert über die Neuerscheinung Linia. Nun lässt sich das Spiel erstmals gratis herunterladen.

Linia

Linia (App Store-Link) wurde Ende Juli dieses Jahres im deutschen App Store veröffentlicht und ließ sich dort bisher zu Preisen zwischen 99 Cent und 1,99 Euro herunterladen. Aktuell verzichten die Entwickler von Black Robot Games auf einen Preis und bieten ihr Spiel kostenfrei an. Für die Installation des Spiels sollte man neben 88 MB an freiem Speicherplatz auch über iOS 9.1 verfügen. Auch an eine deutsche Lokalisierung wurde bereits gedacht – allerdings ist diese etwas holprig geworden.


Das Spielprinzip von Linia ist eigentlich ganz schnell erklärt: Am oberen Bildschirmrand wird eine Farbsequenz angezeigt, die man mit einer auf dem Display gezeichneten Linie auf dem Bildschirm durch bunte Objekte hindurch erzielen muss. Der Einstieg in das Spiel fällt dank einiger leichter Beispiele sehr einfach, insgesamt gibt es ganze 80 herausfordernde Level zu bestehen.

Tolle Animationen und ansehnliches Menü

Spätestens nach 20 Leveln wird Linia zu einer echten Herausforderung. Die Farben stehen dann nicht mehr nur starr auf dem Bildschirm, sondern bewegen sich. Oftmals hat man nur den Bruchteil einer Sekunde Zeit, die passende Linie über den Bildschirm zu zeichnen, bevor die Farben wieder in der falschen Anordnung aufgereiht sind. In der dritten Welt ist es mir bei kaum einen Level gelungen, die richtige Sequenz im ersten Anlauf zu bilden.

Lobenswert ist die Aufmachung von Linia. Das Spiel überzeugt nicht nur mit immer wieder nur gestalteten Leveln und tollen Animationen, sondern auch einer einzigartigen Menüführung. Die Level-Auswahl sieht ohne Zweifel besser als als so manches erfolgreiche Spiel aus dem App Store. Da sich die Spielidee von Linia nicht ganz so gut in Worte fassen lässt, solltet ihr abschließend auf jeden Fall einen Blick auf den folgenden Trailer werfen – dort könnt ihr genau sehen, wie Linia funktioniert.

‎Linia
‎Linia
Entwickler: Yari D'areglia
Preis: Kostenlos

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de