Link Twin: Wunderschön gestaltetes Schiebe-Puzzle mit 100 Leveln weiß zu überzeugen

Fabian Portrait
Fabian 09. Februar 2017, 15:49 Uhr

Für alle Puzzle-Fans mit Geschmack haben wir heute eine neue Empfehlung auf Lager: Link Twin ist eine der Neuerscheinungen des Tages.

Link Twin

Ein tolles Puzzle-Spiel braucht eigentlich nicht viele Zutaten, im Zweifel reicht eine einfache 2D-Grafik aus. Noch schöner wird es allerdings, wenn die Entwickler zusätzlich eine kleine Geschichte bieten und diese mit viel Atmosphäre zu einem tollen Gesamtpaket verpacken. Genau das ist den Machern von Link Twin (App Store-Link) hervorragend gelungen. Wir haben die neue Universal-App mit ihren insgesamt 100 Leveln bereits für euch ausprobiert.

Zunächst einmal ein paar gute Nachrichten: Link Twin ist ein echtes Premium-Spiel, das komplett auf In-App-Käufe und Werbung verzichtet. Nach der Bezahlung von fairen 1,99 Euro müsst ihr euch also keine weiteren Gedanken mehr machen, sondern könnt das Spiel einfach nur genießen.

Und das fällt aufgrund der tollen Gestaltung nicht schwer. Link Twin erzählt die Geschichte von Tom und Lily, zwischen denen eine unzertrennliche Verbindung besteht. Mit einem Fingerwisch über den Bildschirm bewegt man beide Charaktere stets in die gleiche Richtung und muss sie zu den angezeigten Zielfeldern führen.

Spätestens ab dem zweiten Kapitel wird Link Twin knifflig

Was im ersten Level noch ganz einfach ist, entwickelt sich spätestens in der zweiten Welt zu einer Herausforderung. Es gibt Schalter, Hindernisse, Teleporter und andere Objekte, die man im besten Fall zum eigenen Vorteil nutzt. Dabei gilt es stets zu verhindern, dass einer der beiden Zwillinge vom Spielfeld fällt.

Eine weitere Herausforderung: Um in einem Level von Link Twin alle drei Sterne zu erhalten, muss man das Ziel in einer vorgegebenen Anzahl von Zügen erreichen. Dass das nicht unbedingt einfach ist, musste ich bereits feststellen. Da man ein Level aber jederzeit ohne Einschränkungen neu starten kann, macht es jede Menge Spaß, die richtige Lösung zu finden.

Ein paar der tollen optischen Eindrücke erhaltet ihr im folgenden Trailer. Ich spiele jetzt erst einmal ein wenig weiter, denn Link Twin hat genau meinen Geschmack getroffen. Alle Puzzle-Fans dürfen hier bedenkenlos zugreifen.

Link Twin
Preis: 2,29 €

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. RobinK sagt:

    Sieht ganz nett aus, aber die Spielmechanik gibts wirklich schon zu genüge…

Kommentar schreiben