Little Broken Robots: Solides Puzzle-Spiel erfindet das Rad nicht neu

Wir mögen innovative Apps mit neuen Ideen. Auf Little Broken Robots trifft genau das nicht zu, dennoch kann ein Blick auf das kostenlos erhältliche Puzzle-Spiel nicht schaden.

Little Broken Robots 2 Little Broken Robots 3 Little Broken Robots 4 Little Broken Robots 1

Wenn man sich im App Store etwas auskennt, wird man bei Little Broken Robots (App Store-Link) sofort einige Gemeinsamkeiten zu anderen Apps feststellen. So hat sich der Entwickler beim Icon seines Spiels definitiv bei der bekannten Scanner-App Scanbot inspirieren lassen, während Teil des Hauptmenüs stark an den von uns erst in dieser Woche noch einmal aufgegriffenen Puzzle-Klassiker Threes erinnern. Und auch das Spielprinzip von Little Broken Robots ist definitiv keine Innovation. Warum wir euch das Spiel trotzdem vorstellen: Es ist absolut solide gemacht und kann kostenlos gespielt werden.


Insbesondere die bunte und lustige Aufmachung von Little Broken Robots hat uns überzeugen können: Kleine defekte Computer müssen repariert werden. Dazu muss man die defekten Leiterbahnen wieder herstellen. Wie lang eine Leiterbahn ist, gibt eine Zahl an. Danach wischt man einfach mit dem Finger in die gewünschte Richtung und verteilt die Bahn auf freie Steckplätze. Ein Level gilt nur dann als erfolgreich absolviert, wenn alle Steckplätze auf der Platine belegt sind.

Vollversion von Little Broken Robots kostet 2,99 Euro

Im Laufe des Spiels hat Little Broken Robots einige Überraschungen parat. So gibt es beispielsweise Level, in denen man die Leiterbahnen über Kreuz legen und damit die Farben verändern kann. Außerdem gibt es einen Zeitmodus, in dem man besonders schnell arbeiten muss, um den kleinen Roboter erfolgreich zu reparieren. Wir sind uns sicher: Wer kleine Puzzle-Spiele mit einem angenehmen Schwierigkeitsgrad sucht, macht mit Little Broken Robots nichts verkehrt.

Ein paar Worte müssen wir an dieser Stelle zum Bezahlmodell verlieren: Little Broken Robots kann kostenlos geladen werden und wirbt mit unendlich vielen Leveln. Ob das tatsächlich so ist, konnten wir in der Kürze der Zeit natürlich nicht festhalten. Sofort sichtbar ist allerdings das Energiesystem: Pro Spiel muss man drei Blitze absolvieren, die sich erst nach und nach wieder aufladen. Zunächst einmal sollte es zwar nicht zu unliebsamen Wartezeiten kommen, wer diese auch im späteren Verlauf des Spiels verhindern möchte, kann die Vollversion per In-App-Kauf für 2,99 Euro freischalten. Das ist eine faire Lösung, denn so könnt ihr immerhin ausprobieren, ob euch das Spiel Spaß macht. Werbebanner in Little Broken Robots konnten wir zum Testzeitpunkt nicht finden.

(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de