Little Inferno: Ein äußerst ungewöhnliches Spiel zum angenehmen Sparpreis

Kategorie , , - von Fabian am 14. Mrz '13 um 17:55 Uhr

Die Macher von World of Goo haben im Januar ein neues Spiel ins Rennen geschickt: Little Inferno. Nun kann man es erstmals reduziert laden.

In unserem Testbericht hat Little Inferno (App Store-Link) für das iPad stolze viereinhalb Sterne bekommen. Einziger Kritikpunkt war damals der recht hohe Preis von 4,49 Euro für das äußerst ungewöhnliche Spiel. Rund acht Wochen nach dem Release fällt dieser Punkt nun weg: Für einen kurzen Zeitraum zahlt man für Little Inferno nur 89 Cent.

Das besondere an dem Spiel, das übrigens keine In-App-Käufe beinhaltet: Hier geht es nicht so sehr darum, auf Teufel komm raus Highscores zu erreichen, besser zu sein als andere Spieler, oder gegen Gegner zu gewinnen – das Spielen selbst ist der größte Spaßfaktor. Der einzige Sinn und Zweck von Little Inferno – der Titel deutet es bereits an – ist es, verschiedenartigste Dinge im Kamin zu verbrennen.

Aber genau das scheint nicht nur uns, sondern auch den Nutzern äußerst viel Spaß zu machen – denn auch von ihnen gibt es im App Store viereinhalb Sterne. Das liegt wohl auch daran, dass man nicht so genau weiß, was einen überhaupt erwartet. Jeder Gegenstand reagiert anders, teils überraschend, beim Verbrennen: So wird auch im erwachsenen Spieler kindliche Neugier geweckt und der Zündel-Trieb im hohen Maße befriedigt. Schöne, lodernde Flammen, kleine Explosionen und ganze Türme von verschiedenen Gegenständen, die abgefackelt werden können, lassen jeden Game Center-Erfolg alt aussehen.

Wenn ihr also einfach mal Lust habt, etwas anderes auszuprobieren und noch rund 100 MB Speicherplatz auf eurem iPad frei habt, solltet ihr zum Sparpreis auf jeden Fall einen Blick auf Little Inferno werfen.

Kommentare7 Antworten

  1. LBLuke [iOS] sagt:

    Ist ja gar nicht umsonst :(

    [Antwort]

  2. white_pulsar sagt:

    Hat ja auch keiner behauptet – Sparpreis bedeutet nicht kostenlos… und den Artikel zu lesen, ist äußerst hilftreich!

    Für die 0,89 EUR schaue ich mir es mal an. :-)

    [Antwort]

    Burns antwortet:

    Doch, direkt nach der Überschrift und vor dem eigentlichen Artikel

    [Antwort]

    Burns antwortet:

    Die Macher von World of Goo haben im Januar ein neues Spiel ins Rennen geschickt: Little Inferno. Nun kann man es erstmals kostenlos laden.

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Sorry, da sollte reduziert hin ;)

    LBLuke [iOS] antwortet:

    Stimmt! Ist äußerst hilfreich ;) )
    Aber egal, die 0,89€ hab ich investiert und meiner Meinung nach lohnt es sich :]

    [Antwort]

  3. Mel sagt:

    Meine ganz subjektive Meinung: Wer da für 89 Cent nicht zuschlägt, gehört bestraft. Ich liiiiebe Little Inferno! :-)

    [Antwort]

Kommentare schreiben