Little Inferno: Zündel-Spiel erreicht das iPhone zum Sonderpreis

Kategorie appRelease, iPad, iPhone, Spiele - von Fabian am 29. Mrz '13 um 14:43 Uhr

Little Inferno gehört ohne Zweifel zu den verrücktesten Spielen des Jahres. Nun lässt es sich auch auf dem iPhone nutzen.

Die bisherige iPad-Applikation Little Inferno HD (App Store-Link) steht ab sofort auch als Universal-App zum Download bereit. Wer die App noch nicht geladen hat, keine 4,49 Euro ausgeben möchte oder überhaupt kein iPad hat, findet im App Store Little Inferno Pocket Edition (App Store-Link) für das Apple-Smartphone. Hier gilt über Ostern übrigens ein Einführungspreis von nur 89 Cent.

Gleichzeitig haben die Entwickler ihren Spielen eine iCloud-Synchronisation spendiert, mit der Spielstände auf allen Geräten abgeglichen werden können. Wer Little Inferno bereits gespielt hat, sollte die App nach dem Update beziehungsweise der Installation auf dem iPhone zunächst auf dem iPad starten – dann wird der bisherige Spielstand in der iCloud gesichert. Aber worum geht es in diesem abgedrehten Titel überhaupt?

Das besondere an dem Spiel, das übrigens keine In-App-Käufe beinhaltet: Hier geht es nicht so sehr darum, auf Teufel komm raus Highscores zu erreichen, besser zu sein als andere Spieler, oder gegen Gegner zu gewinnen – das Spielen selbst ist der größte Spaßfaktor. Der einzige Sinn und Zweck von Little Inferno – der Titel deutet es bereits an – ist es, verschiedenartigste Dinge im Kamin zu verbrennen.

Aber genau das scheint nicht nur uns, sondern auch den Nutzern äußerst viel Spaß zu machen – denn auch von ihnen gibt es im App Store viereinhalb Sterne. Das liegt wohl auch daran, dass man nicht so genau weiß, was einen überhaupt erwartet. Jeder Gegenstand reagiert anders, teils überraschend, beim Verbrennen: So wird auch im erwachsenen Spieler kindliche Neugier geweckt und der Zündel-Trieb im hohen Maße befriedigt. Schöne, lodernde Flammen, kleine Explosionen und ganze Türme von verschiedenen Gegenständen, die abgefackelt werden können, lassen jeden Game Center-Erfolg alt aussehen.

appgefahrenes Osterei: Gewinne eine von zwei iTunes-Karten im Wert von jeweils 25 Euro. Sende “Ostereis” an contest [at] appgefahren.de – mehr Informationen.

Kommentare11 Antworten

  1. Nazgul1984 sagt:

    Osterei entdeckt ☺

    [Antwort]

    t0b1 antwortet:

    Bist du ruhig

    [Antwort]

    Nazgul1984 antwortet:

    Ich denke aufmerksame User würden das Osterei so oder so finden…

    [Antwort]

  2. Marc sagt:

    Wollt schon mein iPhone in den Ofen schieben! :D Lustiges und abwechslungsreiches Spiel.

    [Antwort]

  3. SpacyTrancer [iOS] sagt:

    Geht leider erst ab iPhone 4S !!!

    [Antwort]

  4. Jotter sagt:

    Bei der Kälte wurde das Osterei zu Ostereis :-))

    [Antwort]

  5. iDr. sagt:

    Ist nur ein Ostereis am tag oder können es auch mehrere Gewinnspiele am Tag sein?

    [Antwort]

  6. Wolfgang sagt:

    unsere Eier sind auch alle zu Eis erstarrt

    [Antwort]

  7. MrRob [iOS] sagt:

    Nix 89 Cent. Die wollen 4,49. Ganz bestimmt nicht…

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    iPhone kostet es 89 Cent, als Universal-App aktuell 4,49 Euro. Steht aber auch so im Artikel.

    [Antwort]

  8. Martin1992 sagt:

    Hatte das Spiel schon auf dem Pc und jetzt endlich auch für IOS – dieses Spiel besteht nur aus einem Ziel: Möglichst kreativ alles verbrennen, klingt langweilig, macht aber richtig viel Spaß !

    Dieses Spiel ist zudem wie gemacht für Touchscreens !

    [Antwort]

Kommentare schreiben