“Live 2 Video” jetzt gratis: Live Photos in Videos umwandeln inklusive Editor

Freddy Portrait
Freddy 20. Januar 2017, 12:40 Uhr

Im App Store kann man täglich gute Schnäppchen machen. Live 2 Video gehört dazu.

live 2 video

Live Fotos. Eine Funktion, die ich nicht nutze. Entweder ich möchte ein Foto aufnehmen oder ein Video machen - alles dazwischen brauche ich nicht. Genau aus diesem Grund habe ich Live Photos stets ausgeschaltet. Bei euch kann das natürlich ganz anders sein. Wer viele Live Photos gespeichert hat, kann mit der jetzt kostenlosen Universal-App "Live 2 Video" (App Store-Link) die Wackelbilder in echte Videos umwandeln, um diese dann beispielsweise per WhatsApp verschicken zu können. Denn: Live Photos können nur auf iPhones mit 3D Touch abgespielt werden, Videos hingegen auf jedem Gerät, auch auf Android.

Der sonst 2 Euro teure Download bietet aber noch mehr. Ihr könnt nämlich nicht nur Live Photos bearbeiten, sondern könnt im Editor auch Videos oder GIFs einpflegen. Zur Bearbeitung stehen einige Funktionen bereit. Ihr könnt die Dauer begrenzen, ein Stück herausschneiden, die Datei aufsplitten, sie rückwärts abspielen, ein Slo-Mo-Effekt anwenden, Sound hinzufügen oder Text auf dem Video ablegen. Alle Handgriffe erfolgen schnell und einfach, auch die Ladezeiten sind bei den meist kurzen Clips sehr flott.

Export als Video, Live Photo oder GIF möglich

Der Export kann dann als Video erfolgen, optional könnt ihr die Datei aber auch als Live Photo oder GIF sichern. Das Teilen via Instagram, E-Mail, Facebook und Co. wird ebenfalls unterstützt. Live 2 Video ist kein Hexenwerk, erledigt seine Aufgabe aber mit Bravur. Auf dem iPad profitiert man seit dem letzten Update sogar von Split View.

Live 2 Video ist nicht die einzige App ihrer Art. Live Crop oder Lively sind nur zwei Beispiele, allerdings verlangen die meisten Dienste Geld. Bei Live 2 Video ist das aktuell anders, ihr könnt den Download für kurze Zeit kostenlos installieren. Gerne würden wir noch wissen: Nutzt ihr die Live Photos? Oder habt ihr die Funktion ebenfalls deaktiviert?

Teilen

Kommentare8 Antworten

  1. bertel sagt:

    Ich nutze diese Funktion nicht

  2. badekugel sagt:

    Ich fotografiere nur mit Life. Tolle App, Danke für die Tipp.

  3. Arminius sagt:

    Danke! Werd ich mal ausprobieren

  4. wolfen sagt:

    3D-Touch ist keine Voraussetzung, um Live Fotos abzuspielen. Auf einem iPhone SE funktioniert das auch!

  5. Mein Senf sagt:

    Um Live Fotos abspielen zu können braucht man lediglich iOS 9. Mehr nicht!

  6. badekugel sagt:

    Wie startet man Live Fotos ohne 3D Touch?

  7. appgeholzt [iOS] sagt:

    Kostet wieder geld

Kommentar schreiben