Logitech Big Bang: iPad-Case fängt Stürze aus 1,4 Metern Höhe ab (reduziert)

Irgendwie ist das iPad ja doch eine filigrane Angelegenheit. Für den nötigen Schutz soll das Logitech Big Bang Case für iPad Air und iPad mini sorgen.

Logitech Big Bang

Update am 5. August: Ab 18:00 Uhr gibt es das Logitech Big Bang in Neongelb für das iPad Air im Blitzangebot. Wir gehen davon aus, dass der Preis von 90 Euro auf rund 75 Euro (Amazon-Link) fallen wird.


Es besteht kein Zweifel daran, dass das iPad unterwegs einen sehr guten Job macht und für die verschiedensten Aufgaben genutzt werden kann. Ebenso besteht kein Zweifel, dass schon ein einziger Sturz ausreicht, um zumindest eine dicke Macke zu hinterlassen – ich spreche da aus Erfahrung.

Mit dem Logitech Big Bang sorgt der uns bestens bekannte Zubehör-Hersteller für eine Lösung, die sogar die US-amerikanische Militärnorm für Sturzschäden übertrifft. Geschützt in der Hülle soll das iPad Stürze aus einer Höhe von 1,4 Metern ohne Schäden überstehen. Ich nehme es vorweg: Dieses Feature der Hülle haben wir nicht getestet.

Was wir allerdings sagen können: Das in drei unterschiedlichen Farben erhältliche Logitech Big Bang macht einen optisch wirklich schicken, modernen Eindruck und verfügt über eine einfache Aufstell-Funktion in vier unterschiedenen Winkel. Das iPad wird im Querformat aufgestellt, das vor allem zum Konsumieren von Videos eine feine Sache ist.

Auffallend ist der breite Rahmen. Alle Bedienelemente und Anschlüsse bleiben zwar zugänglich, man merkt aber definitiv, dass das sonst so flache iPad deutlich dicker wird. Wenn man einen entsprechenden Schutz haben möchte, muss man aber irgendwo Abstriche machen. Die Auswahl der verwendeten Materialien kann sich hingegen sehen lassen: Unter anderem hat Logitech in seiner robusten Schutzhülle neben verschiedenen Kunststoffen auch Glasfaser verbaut – das haben wir so noch nie gesehen.

Ein echtes Manko gibt es beim Logitech Big Bang dann aber doch. Der Deckel verfügt zwar über die bekannte Sleep-/Wake-Funktion, liegt aber nur lose auf dem iPad-Display auf und wird nicht fixiert. Kopfüber öffnet sich der Deckel leicht, was etwa bei einem Treppensturz durchaus nachteilig sein kann.

Achja, und dann wäre da noch der Preis. Das Logitech Big Bang für das iPad mini kostet knapp 80 Euro (Amazon-Link), die Schutzhülle für das iPad Air muss man sogar mit 90 Euro (Amazon-Link) bezahlen. Mir persönlich ist das auf jeden Fall zu viel, auch wenn ein defektes iPad mehr kostet. Um euch bei der Entscheidungsfindung zu helfen, haben wir noch ein kleines Video für euch angefertigt.

Video-Bericht: Logitech Big Bang Schutzhülle

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. In der Preisklasse würde ich dann zu LifeProof.com greifen, man muss zwar den Deckel extra bezahlen aber es gibt dann nur noch sehr wenig wo man das iPad nicht mehr nutzen könnte.
    Habe für das iPhone 5 so eine Hülle, sagenhaft was man sich damit erlauben darf. Egal ob Regen,Schnee oder Staub ist im Grunde egal.

  2. mir ist das iPad Air mal von ca. 1,5 Meter auf Fliesen geflogen.
    Hatte eine ganz normale Hülle für hinten dran für 15€ sonst nix
    und was ist passiert?
    nix!

  3. Was wohl am schnellsten kaputt geht ist das Glas und dafür habe ich „CASEual Hammer Film Displayschutzfolie für mein iPhone und iPad mini…
    Soll angeblich Hammerschläge aushalten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de