Logitech K780: Neue Universal-Tastatur für iOS, Mac, Android und Windows vorgestellt

Mit nur einer Tastatur alle Geräte bedienen? Mit der neuen Logitech K780 überhaupt kein Problem.

Logitech K780

Ich habe mich bisher nicht mit der kabellosen Tastatur von Apple anfreunden können, da mir der Ziffernblock einfach zu wichtig ist. Was Apple nicht anbietet, lässt sich bei Drittanbietern kaufen. Logitech hat jetzt die Tastatur „Logitech K780“ vorgestellt, ein Multi Device Wireless Keyboard für alle Geräte.


Die K780 ist die erste Computertastatur mit Ziffernblock, die unabhängig vom Betriebssystem auch für Smartphones und Tablets kompatibel ist. Über die Bluetooth Smart-Technologie können bis zu drei Geräte gekoppelt werden – mit nur einem Klick kann man bestimmen, an welchem Gerät man gerade arbeiten möchte. Die Tastatur verfügt zudem über eine gummierte Halterung, in der man iPhone oder iPad einfach aufstellen kann, um immer den besten Blinkwinkel auf die Geräte zu haben. Die modern-designte und robuste Tastatur verfügt über einen energiesparenden Ruhemodus und eine 24-monatige Batterielaufzeit.

Kompatibel mit allen Geräten: Das ist die Logitech K780

„Auf dem Computer können wir schnell und bequem lange Texte verfassen, aber für Textnachrichten auf dem Smartphone haben wir nur unsere zwei Daumen – was das Schreiben manchmal kompliziert und langwierig macht“, so Art O Gnimh, Global Director für Keyboards bei Logitech. „Mit dem Multi Device Wireless Keyboard K780 können Nutzer nun auch auf mobilen Geräten so schnell schreiben wie mit dem Computer. Und dank des Easy Switch-Knopfes lässt sich problemlos zwischen den einzelnen Geräten wechseln.“   

Logitech K780 tastatur

Das K780 Keyboard misst 380 x 158 Millimeter und ist an der dünnsten Stelle nur 8 Millimeter hoch. Das Gewicht beträgt 875 Gramm. Die Tasten des Keyboards sind im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Tastaturen rund gestaltet, inwieweit sich das im Praxis-Einsatz positiv oder negativ bemerkbar macht, wollen wir in einem Test demnächst für euch herausfinden.

Das neue Multi Device Wireless Keyboard K780 für 99,99 Euro auf Logitech.de bestellt werden – Amazon nimmt ebenfalls Vorbestellungen an. Die Auslieferung erfolgt Anfang Juli. Solltet ihr auch mehrere Geräte im Einsatz haben und wollt nicht immer die Tastatur wechseln müssen, ist die Logitech K780 sicherlich die richtige Wahl für euch.

Logitech K780 im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich habe die K760 mal für 30€ bekommen. Auch für drei Geräte, l die oder kein Ziffernblock. Aber dafür ganz ohne Batterien, sondern mit Solarzelle. Ihr reicht auch Bürolicht. Geniale Tastatur, läuft seit 2013 ohne Probleme mit IPhone, iPad, MacBookPro

  2. Das mach ich mit meiner „alten“ Logitech K811 auch.
    3 Geräte gleichzeitig und vor allem aber mit Beleuchtung und das ist mir sehr wichtig.
    Habe mir einen Wolf gesucht das Modell noch mal zu bekommen.

    Aber das kleine Modell hiervon hab ich auf der Arbeit, auch nicht schlecht auch wenn die Tasten mir nicht sonderlich zusagen.

  3. Im Vergleich zur K810/K811 sind alle aktuellen Modelle schlecht bzgl. der Tasten.
    Es ist mir ein Rätsel, warum es für diese Serie keinen Nachfolger gibt.

    Man kann sie nur noch zu hohen Preisen grebraucht erwerben … aber wer einmal eine hatte, wird die aktuellen Modelle nicht wirklich mögen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de