Logitech Turnaround: Diese iPad-Hülle dreht sich

Kategorie: appWare, iPad - von Fabian am 27. Mai '14 um 12:43 Uhr

Logitech hat uns gleich mit einer ganzen Wagenladung mit Zubehör ausgestattet. Heute wollen wir euch die iPad-Schutzhülle Turnaround vorstellen.

Logitech Turnaround 3 Logitech Turnaround 4 Logitech Turnaround 2 Logitech Turnaround 1

iPad-Schutzhüllen, mit denen man das Tablet nicht nur schützen, sondern zum Medienkonsum auch gleich in einem angenehmen Winkel aufstellen kann, gibt es die Sand am Meer. Die meisten Modelle beschränken sich dabei allerdings auf das Querformat. Die Logitech Turnaround geht einen Schritt weiter: Mit ihr kann man das iPad auch im Hochformat aufstellen, ohne das Gerät aus der Hülle nehmen zu müssen.

Verfügbar ist die Logitech Turnaround für das iPad Air (Amazon-Link) und das iPad mini (Amazon-Link) der ersten und zweiten Generation in zwei verschiedenen Farben: Schwarz und Mitternachtsrot. Die Kosten liegen bei jeweils 49,99 Euro, hier tut sich zwischen den verschiedenen Modellen nichts.

Die Besonderheit der Schutzhülle ist der Rahmen. Hat man das iPad einmal eingelegt und die Schutzhülle geöffnet, kann man den Rahmen einfach drehen. So kann man das iPad nicht nur im Querformat, sondern eben auch im Hochformat aufstellen. Halt findet das aufgestellte Tablet dabei in einer von zwei Rillen, wobei das iPad im flachen Aufstellwinkel nicht mehr ganz so stabil, aber immer noch solide steht.

Auch außen hat Logitech mitgedacht. Der Deckel der Turnaround-Hülle schließt nicht bündig an der Oberseite ab, stattdessen wird eine Klappe auf der Rückseite der Schutzhülle magnetisch gehalten und schließt den Deckel so zuverlässig. Wie es der bisher einzige Amazon-Rezensent geschafft hat, mit dem kleinen Metallstreifen an der Außenseite des Deckels ständig gegen das Glas des iPads zu schlagen, ist uns allerdings ein Rätsel.

Die außen mit Polyurethan überzogene iPad-Schutzhülle Logitech Turnaround hat bei uns einen guten Eindruck hinterlassen, wirkliche Probleme haben wir im Testzeitraum nicht festhalten müssen. Mit einem Preis von knapp 50 Euro vielleicht nicht ganz günstig, aber wenn euch der im Video gezeigte Turnaround-Effekt gefällt, immer noch empfehlenswert.

Im Video: Logitech Turnaround

Kommentare2 Antworten

  1. Holgi.Z [iOS] sagt:

    Die Turnaround Funktion ist ja nichts neues. Die gab es schon für Vorgängermodelle des IPad-Air. Allerdings von anderen Herstellern, dafür aber deutlich günstiger.

    [Antwort]

  2. Dangeroussoul sagt:

    Also für mein iPad 2 hab ich so eine Hülle seit 3 Jahren aus China. Ist sicher dicker und nicht perfekt aber die drehmechanik ist die Hauptsache und meine hat sogar 3 Winkel. Preislich schwankt es zwischen 12-18€

    [Antwort]

Kommentar schreiben