LoryStripes nur 99 Cent: Fotos mit Streifen verzieren

Freddy Portrait
Freddy 06. März 2017, 17:02 Uhr

Weiter geht es bei uns mit einem reduzierten Download. Wir empfehlen die Foto-App LoryStripes.

LoryStripes

Im Oktober 2013 ist LoryStripes (App Store-Link) erstmals im App Store erschienen. Die Applikation stammt von den Machern, die auch schon Fragment, Tangent oder Union in den Store gebracht haben. Der sonst 1,99 Euro teure Download kostet jetzt nut noch 99 Cent, ist 71,4 MB groß und funktionsfähig ab iOS 8.

Es gibt unzählbar viele Foto-Apps, die mit Filtern, Effekten und Rahmen eure Bilder aufhübschen möchten. Im Gegensatz dazu setzt LoryStripes auf einzigartige Effekte: Eure Bilder könnt ihr mit verschiedenen Streifen verzieren. Das benötigt allerdings etwas Übung, wenn man wirklich gute Resultate erzielen möchte - auch ein passendes Bild ist von Vorteil.

Bei der Bearbeitung startet ihr zuerst mit der Auswahl des Bildes, legt dann die Bildgröße fest und könnt dann aus allen vorhandenen Streifen den interessantesten für euer Bild wählen. Mit einfachen Gesten könnt ihr die Effekte vergrößern, verkleinern und auf dem Bild richtig platzieren. Natürlich könnt ihr weitere Bearbeitungen vornehmen, in dem ihr die Streifen in der Größe anpasst oder dessen Ausrichtung ändert.

70 verschiedene Streifen stehen zur Auswahl

Durch das Festlegen von Farbe und Farbverlauf gibt es noch einmal einen tollen Effekt, auch können einzelne Stücke des Streifen ausradiert werden, um so beispielsweise einen netten 3D-Effekt zu kreieren. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen, auch der Export der Bilder erfolgt in voller Auflösung. Neben den Basis-Effekten können per In-App-Kauf noch mehr Effekte hinzugekauft werden.

LoryStripes ist eine nette Spielerei, für Leute die sich gerne mit dem Thema Fotografie beschäftigen und mal etwas ausgefallenere Effekte auf ihre Fotos bringen möchten. Der Trailer im Anschluss lässt erste Eindrücke zu.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben