Lost in Harmony: Neue Swipe-Steuerung und 1 Euro Rabatt

Lost in Harmony ist noch für kurze Zeit im Angebot und bietet ein paar neue Funktionen.

Lost in Harmony 1

Das Premium-Spiel Lost in Harmony (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen aktualisiert und wird noch für wenige Tage etwas günstiger angeboten. Der Download ist 392 MB groß, für iPhone und iPad verfügbar und in deutscher Sprache vorliegend. Es handelt sich um ein Rhythmus-Spiel mit Musik. Die verfügbaren In-App-Käufe können getrost ignoriert werden. Hier lassen sich zusätzliche Objekte erwerben, die aber nicht zwingend notwendig sind.


Die Geschichte mit 30 Leveln handelt von einer beinahe schon herzzerreißenden Freundschaft zwischen Kaito und Aya, die auf einem Skateboard die Welt entdecken. Einer großer Unterschied zu den meisten Runner-Spielen: In Lost in Harmony fährt man quasi in die entgegengesetzte Richtung und wird in den meisten Fällen von anderen Fahrzeugen überholt und muss die Spur rechtzeitig freimachen. Allerdings gibt es auch immer wieder Hindernisse auf der Strecke selbst, die durch kleine Symbole angezeigt werden.

Die Steuerung ist denkbar einfach: Mit einem Fingertipp auf die linke oder rechte Displayhälfte bewegt man sich in die entsprechende Richtung, mit einem Fingerwisch nach oben wird gesprungen. Nutzer eines iPhone 6s können für diese Aktion dank 3D Touch auch einfach feste auf das Display drücken. Neu ist nun die Möglichkeit auch mit einem einfachen Wisch über das Display die Spur zu wechseln.

Level-Editor sorgt für zusätzliche Inhalte in Lost in Harmony

Lost in Harmony 2

Und wo kommt nun die Musik ins Spiel? In Lost in Harmony werden immer wieder passend zum Rhythmus kleine Buttons eingeblendet, die man im richtigen Moment antippen muss. Im Laufe des Spiels werden die Kombinationen natürlich immer umfangreicher und komplizierter, so dass es gar nicht so einfach wird, alle Buttons zum richtigen Zeitpunkt zu treffen. Gelingt das und ist man gut auf der Spur unterwegs, sammelt man hoffentlich genug Punkte für einen großen Highscore.

Sehr interessant wird Lost in Harmony durch den interessierten Level-Editor: Musik aus der eigenen Bibliothek oder Soundcloud kann importiert werden, um daraus einen eigenen Track in Lost in Harmony zu erstellen. Das ist sicherlich nicht in ein paar Minuten erledigt, wer wirklich tolle und zum Rhythmus passende Level erstellen möchte, muss definitiv etwas Zeit mitbringen. Und ab sofort könnt ihr auch Shooting Stars in selbst erstellte Level einbauen. Wer darauf keine Lust hat, kann aber auch in den Kreationen der anderen Nutzer stöbern und hat so quasi Zugriff auf unendlich viele Level.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de