MacBook: Neues Modell mit 12 Zoll Retina-Display debütiert im Refurbished Store

Apple verkauft das neue MacBook mit 12 Zoll Retina-Display ab sofort auch im hauseigenen Refurbished Store als generalüberholte Ware.

MacBook

Mit dem Apple Refurbished Store habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn man letzter Einkauf dort schon einige Zeit zurückliegt. Zugeschlagen habe ich vor einiger Zeit bei einem Mac Mini, den ich als Media-Center am Fernseher genutzt und erst im vergangenen Oktober durch einen Apple TV ersetzt habe. Zudem ist in der Verwandtschaft seit einigen Jahren ein MacBook Pro im Einsatz, das seine Dienste zuverlässig verrichtet. Abgesehen von der fehlenden Originalverpackung sind die Produkte aus dem Apple Refurbished Store nicht von Neuware zu unterscheiden, es gibt sogar die gewohnte einjährige Garantie von Apple.


  • Apple Refurbished Store mit allen Angeboten (zum Shop)

Einen großen Unterschied gibt es dann aber doch: Den Preis. Seit dieser Woche verkauft Apple auch das neue MacBook mit 12 Zoll Retina-Display als generalüberholte Ware. Statt 1.449 Euro für das Einsteiger-Modell zu fordern, ist man im Refurbished Store bereits für 1.229 Euro dabei. Das etwas besser ausgestattete Modell mit einem schnelleren Prozessor und doppeltem Speicherplatz kostet als richtige Neuware 1.799 Euro, als generalüberholte Ware ist man bereits für 1.529 Euro dabei. Im Internet-Preisvergleich kostet das MacBook selbst bei den günstigsten Händlern 70 bis 100 Euro mehr.

Leider hat Apple den Refurbished Store noch nicht mit einer passenden MacBook-Kategorie in der linken Seitenleiste ausgestattet, daher müsst ihr in dieser großen Übersicht nach den MacBook-Modellen suchen, die in allen drei Farben preisreduziert erhältlich sind.

Mobilität großer Pluspunkt des 12 Zoll MacBook

Mein Favorit ist ohne Zweifel das MacBook in Spacegrau. In der Redaktion haben wir auch überlegt, ob es nicht mal wieder Zeit für neue Hardware wäre. Der Mobilitätsfaktor spricht natürlich ganz klar für das kompakte MacBook, das gerade einmal 0,92 Kilogramm auf die Waage bringt und unterwegs mit einem passenden mobilen Akku geladen werden kann, um die reguläre Laufzeit von 9 Stunden weiter zu verlängern.

Letztlich bin ich aber zu selten unterwegs und zu oft am Schreibtisch im Büro, als dass sich ein so kompaktes MacBook für mich lohnen würde. Ich brauche Leistung für Videoschnitt und Anschlüsse für das Thunderbolt-Display und andere Peripherie. Aber vielleicht sieht es bei euch ja ganz anders aus? Auch Erfahrungen rund um das neue MacBook dürfen gerne in den Kommentaren hinterlassen werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Vielleicht erscheint bald das Nachfolgemodell. Interessant wäre das MacBook wegen des geringen Gewichts. Mobil benötige ich nicht sehr viel Leistung. Zu Hause nutze ich immer noch den Mac mini (Late 2012) mit i7, 16 GB RAM, 128 GB SSD und 1 TB HDD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de