Magic Wingdom Deluxe: Kurz nach dem Start schon kostenlos

Magic Wingdom Deluxe wird nur vier Tage nach der Veröffentlichung kostenlos angeboten.

Nun, manchmal kann ich die Entwickler im App Store nicht verstehen. Schließlich ist es ja ihr gutes Recht, dass sie für ihre meist gute Arbeit entlohnt werden, warum man aber ein ohnehin nur 79 Cent teures Spiel nur vier Tage nach dem Release kostenlos anbietet, kann ich mir nicht erklären. Dann doch wenigstens von Beginn an – das freut auch die Erstkäufer.


Magic Wingdom Deluxe (App Store-Link) ist genau so ein Fall. Bei der Universal-App handelt es sich um ein wirklich tolles Casual-Spiel, eine Mischung aus Match-2 und Line-Drawing. Das 27 MB große Spiel ist erst am Donnerstag erschienen, hat bisher 79 Cent gekostet und wird jetzt kostenlos angeboten.

Ziel des ansehnlichen Titels ist es aufeinander zu rollende bunte Eier zu eliminieren, damit sie nicht zusammenstoßen. Mit einfachen Wischgesten verbindet man eine Kette aus mindestens zwei Eiern der gleichen Farbe, die sich dann auflösen. Im Verlauf des Spiels kommen von den Bildschirmrändern immer mehr Eier ins Spielfeld gerollt, so dass man klug manövrieren muss, damit die Partie nicht nach einem Zusammenstoß beendet ist.

Während des Spiels bekommt man allerdings durch größere Eier-Kombinationen oder Level-Upgrades immer wieder kleine Boni, die das Gameplay erleichtern. So tauchen auf dem Spielfeld Bomben auf, die alle Eier in der näheren Umgebung explodieren lassen, oder auch Blitze, die in alle vier Himmelsrichtungen schießen, sowie farbspezifische Boni, die alle Eier einer Farbe vom Screen löschen. Ab und an tauchen auch kleine Münzen auf dem Bildschirm auf, die man einsammeln sollte, um in der Endabrechnung möglichst viele Punkte zu ergattern.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Was gibt es da den nicht zu verstehen? Die App hat wohl keiner gekauft und bevor sie in den tiefen des AppStore verschollen geht wird sie erst mal verschenkt um Bewertungen zu bekommen, sich irgendwo in den Charts zu platzieren und die gute alte Mund zu Mund propaganda.
    Dislike me!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de