Magine TV: Fernseh-Streaming-Dienst bietet neue Film- und Kinder-Senderpakete an

Neben Zattoo zählt der noch relativ junge Anbieter Magine TV wohl zu den bekannteren TV-Streaming-Anbietern für iOS und Mac.

Magine TV Pakete

Magine TV (App Store-Link) steht als kostenlose Universal-App im deutschen App Store zum Download bereit und bietet bereits kostenlos viele deutsche öffentlich-rechtliche TV-Sender, die onlinebasiert angesehen werden können. Wer auch private Sender wie RTL, Sat.1, ProSieben oder VOX ansehen möchte, ist auf ein kostenpflichtiges Paket angewiesen. Magine TV bietet unter anderem das Paket „Basic“ an, das 40 deutsche Sender, darunter 25 in HD, für 4,99 Euro/Monat beinhaltet. 


Wer sich nicht auf eine bunte Auswahl an verschiedenen Sendern konzentrieren will, sondern eher themenbasierte Pakete buchen möchte, findet ab sofort bei Magine TV zwei neue Senderpakete, die sich an spezielle Nutzergruppen richten. Die Pakete „Film & Serie“ sowie „Kids“ sind ab sofort für jeweils 2,99 Euro im Monat erhältlich und verfügen über folgende Sender.

  • „Film & Serie“: Sat.1 emotions, kabel eins CLASSICS, TNT Film, Sony Entertainment Television, AXN, Animax, Universal Channel
  • „Kids“: Boomerang, Cartoon Network, Nick Jr., Fix & Foxi, ducktv

Der CEO von Magine TV, Ambuj Goyal, äußerte sich euphorisch hinsichtlich der beiden neuen TV-Pakete. „Das neue Angebotsmodell von Magine TV bildet das sich verändernde Verhalten des TV- Zuschauers und seine Bedürfnisse nach personalisierter Unterhaltung on demand ab“, so Goyal. „Die Zuschauer wollen nur dafür bezahlen, was sie sich auch wirklich anschauen. Der deutsche TV-Markt entwickelt sich hin zu den eigentlichen Inhalten und weg von komplexen Vertragsbindungen. Magine TV wird seiner Rolle als Vorreiter der Weiterentwicklung des deutschen TV-Markts gerecht und arbeitet eng mit Partnern aus der TV-Branche zusammen.“

Im Zuge dessen wird seitens des TV-Streaming-Dienstes sogar davon gesprochen, dass Magine TV „den deutschen TV-Markt revolutioniert“. Diese Aussage ist meiner Ansicht nach doch etwas hoch gegriffen, zumal die in den beiden neuen Paketen enthaltenen Fernsehsender keine absoluten Kracher sind, wegen denen es sich unbedingt lohnen würde, knapp 3 Euro pro Monat zu investieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

    1. Ja, Mediatheken… Ursprünglich aufgebaut durch Geld, das dafür nicht verwendet werden durfte und nun gleichzeitig mit ein Grund, warum man soviel zahlen muss. Ganz toll.

  1. Habe Magine von damals noch als gratis Tester. Ab dem Zeitpunkt als man bezahlen musste, wurde mir ein Angebot gemacht für 99cent im Monat.
    Nutzen tu ich es nicht wirklich, aber die knapp 12 Euro tun auch nicht weh.
    Finde Magine nicht schlecht, läuft auch unterwegs stabil.

  2. Ich schaue über Maxdome. Auswahl ist gut, läuft auch stabil, hat aber keine App für Apple TV!!! ?
    Bin deshalb am überlegen, es wieder zu kündigen.

  3. Habe es eine Weile genutzt, wurde aber immer instabiler, so dass ich inzwischen wieder bei Zattoo gelandet bin. Dort sind über schweizer Server viel mehr und auch fremdsprachige Sender ohne Abo zu empfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de