Mai 2014: Unsere Lieblinge aus dem App Store

Mai? Schon wieder vorbei! Damit nicht alles in Vergessenheit gerät, wollen wir euch unsere Favoriten des abgelaufenen Monats noch einmal vorstellen. Schließlich strotzt der App Store nur so vor Qualität – man muss sie nur finden.

Adobe Voice Table Tennis Touch 4 Das Foto-Kochbuch GrillenBotanicula 2

Adobe Voice: Mit dieser App kann man mit wenigen Handgriffen hilfreiche und schöne Video-Animationen erstellen. Praktisch ist das zum Beispiel, wenn man selbst ein kleines Tutorial erstellen möchte. Zunächst nimmt man nämlich Audio-Inhalte auf, danach kann man Grafiken, Text und Icons importieren. Zusätzlich kann man auf Hintergrund-Musik zurückgreifen und kleine Animationen sowie Übergänge verwenden. Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos, man muss sich nur ein wenig einarbeiten. (kostenlos, iPad, kompletter Artikel)


Table Tennis Touch: Hier wird mehr als nur Ping-Pong gespielt. Neben einer großartigen Grafik kann in diesem Spiel vor allem die Steuerung überzeugen. Als Nachwuchsprofi kann man im Karriere-Modus durchstarten oder in einem schnellen Spiel trainieren. Außerdem muss man zwischendurch immer wieder kleine Mini-Spiele zu absolvieren: Hier geht es vornehmlich darum, gezielte Schläge durchzuführen und zum Beispiel Kegel umzustoßen, markierte Flächen zu treffen oder auf besonders kleinen Tischhälften zu spielen. Demnächst wollen die Entwickler einen Multiplayer-Modus nachliefern. (3,59 Euro, Universal-App, kompletter Artikel)

Das Foto-Kochbuch Grillen: Heute Abend steht eine kleine Grillparty an? Dann schaut doch mal, was ihr alles noch so im Kühlschrank habt. Mit dieser Rezepte-App läuft das Wasser jedenfalls schon vor der Zubereitung zusammen. 60 Rezepte aus vier verschiedenen Kategorien haben eines gemeinsam: Sie gehören auf den Grill und sind mehr als ansprechend präsentiert. Zu jedem wichtigen Schritt gibt es eine kleine Anleitung und das passende Bild. Zudem werden die einzelnen Zutaten ausführlich vorgestellt. (3,59 Euro, Universal-App, kompletter Artikel)

Botanicula: Ein echter Premium-Leckerbissen für das iPad, der noch ein wenig besser ist als die bereits länger erhältliche Fassung für den Mac. Botanicula spielt in einer Tierwelt auf einem Baum, auf dem es insgesamt 150 Szenen zu entdecken gibt. In dem Point&Click-Adventure muss man zahlreiche Rätsel lösen und entdeckt dabei eine wirklich toll gestaltete Umgebung, während man sich mit fünf tierischen Freunden durch die Gegend bewegt und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten nutzt. In dieses Spiel muss man sich einfach verlieben. (4,49 Euro, iPad, kompletter Artikel)

Notifyr iPhone OTTTD_1280x720_tmarsh_02 GoodReader 4 1 Thomas Was Alone 4

Notifyr: Was der 17-jährige Entwickler aus den Niederlanden auf die Beine gestellt hat, ist wirklich überraschend. Er nutzt einen Weg in iOS 7, um sämtliche Push-Benachrichtungen auf dem Mac anzeigen lassen zu können. So bekommt man bei der Arbeit am Computer immer mit, wenn man eine Nachricht bei WhatsApp erhält oder sich eine andere App zu Wort meldet. Auch hier fragt man sich: Warum hat Apple nicht an so etwas gedacht? (1,79 Euro, iPhone+Mac, kompletter Artikel)

OTTTD: Ein kurzer Titel, aber ein knackiges Spiel. Freunde von Tower-Defense-Action werden bei dieser App ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Wie es sich für ein richtiges Tower-Defense-Spiel gehört, setzt OTTTD dabei auf zwölf verschiedene Türme. Von einem Maschinen-Gewehr über Raketenwerfer bis hin zu Tesla-Spulen ist so ziemlich alles dabei, was man sich vorstellen kann. Selbstverständlich kann man jeden Turm mit Upgrades versehen und so noch etwas stärker machen. Noch spannender wird OTTTD allerdings durch die sieben verschiedenen Charaktere, die man nach und nach freischaltet und wie in einem Echtzeit-Strategie-Spiel frei auf der Karte bewegen kann. (2,69 Euro, Universal-App, kompletter Artikel)

GoodReader 4: Über 30 Kommentare unter unserem Artikel sprechen eine deutliche Sprache. Und auch wenn andere Apps wie PDF Expert 5 vielleicht etwas schicker gestaltet sind, ist der GoodReader weiterhin eine absolute Allzweckwaffe, wenn es um Dokumente geht. Seine große Stärke spielt er beim Verwaltung von PDF-Dateien aus. Seiten sortieren, Notizen und Anmerkungen hinzufügen, all das ist kein Problem. Im Vergleich mit der Konkurrenz ist die App sogar angenehm günstig. (2,69 Euro, Universal-App, kompletter Artikel)

Thomas Was Alone: Eine intensive, minimalistische Mischung aus Jump’n’Run- und Puzzle-Game. Anstelle von Highscores und Schnelligkeit spielt hier das Miteinander samt dazugehöriger Gefühle die tragende Rolle. Ein Pflicht-Download für Fans von kreativen Indie-Games. Was sofort zu Beginn auffällt, ist die Tatsache, dass die Entwickler nicht nur einfach ein Game, sondern auch eine Hintergrundgeschichte, einen eindringlichen Vorleser (Danny Wallace), sowie ein ganzes Designkonzept samt stimmigem Soundtrack eingebunden haben. (7,99 Euro, iPad, kompletter Artikel)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

        1. Ist doch war, die Entwickler reißen sich den Arsch auf und haben es extrem schwer im AppStore Gewinn zu machen und dann sind alle Preise über 89 Cent zu teuer für den Nutzer. Wie soll man davon leben?
          Ich erinnere an die Zeit vor mobilen Gerätschaften, da hat man doch auch mal 20 Euronen für nen gutes Spiel ausgegeben. 😉

          1. Genau 🙂 Mein Vater entwickelt selber App und das ist so viel Aufwand, welcher später kein bisschen gewürdigt wird. Die Leute wollen nur noch alles geschenkt haben aber dann wieder für andere Sachen welche total unnötig sind richtig viel Geld ausgeben….

      1. Ich gebe auch gerne 10€ für eine App aus. Aber nur weil die App die erste ihrer Art ist, empfinde ich diesen Preispunkt für diesen begrenzten Funktionsumfang als Abzocke!

    1. Finde die App zu 100% nutzlos. Wenn ich dann irgendwas wichtiges in der Pushmeldung habe, auf das ich reagieren möchte, muss ich eh wieder das iPhone rauskramen. Dann lass ich doch lieber gleich das iPhone auf dem Schreibtisch liegen, im Dock oder einem anderen Ständer.

  1. Ich hab in den Kommentaren im App Store gelesen das nur die älteren 4s iPhones unterstützt werden ? Kann das jemand bestätigen ?

  2. Zur TableTennisTouch!
    Eine gute TischtennisApp, aber VirtualTableTennis (VTT) 2 ist um längen besser, gerade die Steuerung!
    Das der Finger bei TTT direkt auf der Kelle ist, ist nicht grade förderlich bei der Übersicht! Und Gegner sind teilweise übermächtig!
    Ansonsten! Nette Umsetzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de