Mai 2015: Unsere Lieblinge aus dem App Store

Wie in jedem Monat wollen wir euch auch heute die Apps und Spiele vorstellen, die uns in den vergangenen vier Wochen besonders ans Herz gewachsen sind.

Slim 3 Kindo 3 TripMode Heroes and Castles 1

Slim: Wer nicht gleich eine der bis zu 150 Euro teuren Waagen kaufen, seine Daten aber dennoch visualisieren möchte, kann das eigene Gewicht beispielsweise in Apples Health-App eintragen. Wirklich übersichtlich ist es dort aber nicht. Einfacher geht es in Slim: Die App sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch übersichtlich und einfach gestaltet. Nach einer kleinen Einführung findet man sich in der App sofort zurecht und kann seine Gewichtsdaten eintragen. So stellen wir uns praktische Apps vor. (Universal-App, 1,99 Euro, kompletter Bericht)


Kindo: Die Entwickler aus Paris beschreiben ihre Neuerscheinung für iPhone und iPad als mittelalterliches Brettspiel des 21. Jahrhunderts. Auf dem 25 Kästchen großen Spielfeld kann man ausgehend vom eigenen König pro Runde zwei Felder erobern und hat das Ziel, das Kästchen des gegnerischen Königs zu erreichen. Ganz so leicht ist das natürlich nicht, schließlich gibt es in Kindo einige Besonderheiten. Übernimmt man beispielsweise ein gegnerisches Kästchen und trennt dabei eine Reihe von Steinen vom gegnerischen König ab, gewinnt man nicht nur alle Steine, sondern bekommt auch einen Bonus-Zug für die nächste Runde. Nur wer alle Regeln perfekt verinnerlicht und einen Zug voraus denkt, hat in Kindo eine Chance. (Universal-App, 1,99 Euro, kompletter Bericht)

Tripmode für Mac: Eine praktische App für alle Mac-Nutzer, die unterwegs über die Datenverbindung ihres iPhones surfen. Mit der App kann man ganz einfach regulieren, welche Software auf die mobile Datenverbindung zugreifen kann. Besonders hungrige Programme kann man so einfach deaktivieren, damit sie nicht das Datenvolumen des iPhone-Tarifs verbrauchen. Tripmode merkt sich die Verbindungen und Einstellungen. Ebenfalls praktisch: Die Mac-App zeigt an, wie viel Datenvolumen die jeweilige App im aktuellen Monat schon verbraucht hat. (Mac, 7 Euro, kompletter Bericht)

Heroes and Castles 2: Im Mittelpunkt des Spiels steht eure Burg, die ihr vor allerhand Angreifern verteidigen müsst. Auferstandene Skelett-Schwertkämpfer oder kleine wuselige Gobblins sind nur einige der hartnäckigen Gegner, mit denen man es in Heroes and Castles 2 zu tun bekommt. Dabei ist die App bei weitem kein einfaches Action-Spiel – auch Rollenspiel-Elemente und Strategie spielen in Heroes and Castles 2 eine wichtige Rolle. Gepaart mit einer tollen Grafik und einem umfangreichen Multiplayer-Modus macht dieses Spiel einfach Spaß. (Universal-App, 1,99 Euro, kompletter Bericht)

ShareTheMeal 3 Til Mornings Light 1 Spark Geometry Wars 3

ShareTheMeal: Das Thema Hungerhilfe ist ein großes Thema der Vereinten Nationen – laut eigener Aussage konnte seit 1990 der Anteil der Hungernden an der Weltbevölkerung von 19% auf 11% verringert werden. Nichts desto trotz ist dieses Problem weiterhin ein existierendes, insbesondere Kinder leiden unter den Folgen von Mangelernährung. ShareTheMeal wagt in dieser Hinsicht einen neuen Ansatz und versucht, Millionen Smartphone-Nutzer mittels der App dazu zu bewegen, dem Welthunger den Kampf anzusagen. (Universal-App, kostenlos, kompletter Bericht)

Til Morning’s Light: Die Universal-App ist ein richtig großer Brocken, nach der Installation werden auf iPhone oder iPad rund 1,4 GB Speicherplatz belegt. Dafür bekommt man ein umfangreiches und sehr hübsch aussehendes Adventure rund um ein gewöhnliches Mädchen in einer sehr misslichen Lage. Erica wurde von zwei nicht gerade guten Freundinnen in einem Herrenhaus eingeschlossen, das mit einem 200 Jahre alte Fluch belegt ist. Auf dem Weg hinaus darf man sich auf ein spannendes Adventure mit einer Spielzeit von sechs bis acht Stunden gefasst machen. (Universal-App, 6,99 Euro, kompletter Bericht)

Spark: Readdle ist bekannt für seine hochwertige Software. Unter anderem fallen uns Documents, Scanner Pro oder PDF Expert ein, wenn wir an das Entwickler-Team denken. Ab sofort kümmert sich Readdle auch um digitale Post: Mit Spark sollt ihr eure E-Mails noch einfacher überblicken und beantworten können. Neben der gewohnten chronologischen Auflistung aller Mails bietet Spark eine smarte Inbox. Hier werden neue, von euch markierte und nicht so wichtige Mails automatisch in Stapeln abgelegt und sollen so einfacher überschaubar sein. Unter anderem erkennt Spark Konversationen, Newsletter und handgeschriebene Mails und sortiert sie entsprechend. (iPhone, kostenlos, kompletter Bericht)

Geometry Wars 3: Geometry Wars 3 ist ein von Konsolen bekannten Dual-Stick-Shooter mit jeder Menge Action und vielen Effekten. Für jede Menge Spielspaß sorgt in Geometry Wars 3 vor allem der Aufbau der Level: Mal spielt man auf einer zweidimensionalen Fläche, mal kann man sich um einen Globus bewegen, mal verzerrt sich das Spielfeld. Zudem gibt es fünf verschiedene Spielmodi, die sich im Abenteuer immer wieder abwechseln. Nur wenige Spiele habe mich bisher so an das Display gefesselt. (Universal-App, 4,99 Euro, kompletter Bericht)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de