Malen mit Freunden: Montagsmaler im Video vorgestellt

Freddy Portrait
Freddy 11. April 2012, 18:00 Uhr

Vor einigen Wochen hatten wir euch schon Charadium II gezeigt, heute ist die kostenlose Universal-App "Malen mit Freunden" (App Store-Link) an der Reihe.

Wer den Artikel zu Charadium gelesen hat, weiß sofort worum es geht. In der App kann man sich gegenseitig gemalte Bilder zusenden, die der Gegenüber dann erraten muss. Danach darf auch er eine Zeichnung anfertigen, die wir dann wieder erraten müssen.

Wir zeigen euch das Prinzip in einem Video (YouTube-Link), in dem Fabian und Freddy sich gegenseitig ein paar Bilder malen.

Malen mit Freunden benötigt einen registrierten Account: Entweder man benutzt die Facebook-Registrierung oder meldet sich einfach mit seiner E-Mail-Adresse an. Danach kann man nicht nur Freunde via Facebook oder E-Mail auffordern, sondern auch Personen aus der ganzen Welt. Sobald ein Bild fertiggestellt ist, gibt es eine Pushnachricht und der Mitspieler darf erraten und dann erneut zeichnen.

Malen mit Freunden ist in deutscher Sprache erhältlich, wer möchte kann in den Einstellungen auch französische, italienische, russische, spanische oder türkische Wörter einstellen. Der Download der Universal-App ist komplett kostenlos und für eine kleine Runde zwischendurch einfach zu empfehlen.

Teilen

Kommentare7 Antworten

  1. Paraglider [Mobile] sagt:

    Ich finde Draw Something besser schon weil man mehr Farben hat und weil es nicht nach Zeit geht.
    Allerdings muss man Englisch können weil es nur englische Worte gibt.
    Das malen mit Freunden Spiel ich nur mit meiner Freundin weil sie kein englisch kann.
    Außerdem kann man man bei Draw Something das gemalte hochschieben wenn zb wer was ziemlich weit unten gemalt hat.
    Bei malen mit Freunden geht das nicht und es ist dann vom Lösungsfeld verdeckt.

  2. Gut [Mobile] sagt:

    Also i find des super 😉

    Aber sagt mal, gibts auch ne möglichkeit bei zufälligen spielern, mit raten anzufangen, oder muss man immer zu erst mal was zeichnen?

  3. Selina sagt:

    Bei mir steht Juhu !Ihr seid spitze…. und weiter komm ich dann nicht kann mir jemand bitte helfen ?!

  4. Anne sagt:

    Habe das App malen mit Freunden, habe am Anfang die Push Benachrichtigungen abgelehnt.
    WIE kann ich sie wieder einstellen?
    Da ich das App nicht in den Einstellungen finde und es in der App selbst auch nicht geht.
    Hat jemand einen Tip / Trick?

    • Michael sagt:

      Stell das bloß nicht an!!! Ich will es ausschalten- kann mir da jemand helfen? Das nervt tierisch,den ganzen Tag klingelt das iPhone..und der Ton ist auch noch der gleiche wie bei Whats App. Lass den Push aus!

Kommentar schreiben