Man in a Maze: Freakige Gameshow im verrückten Labyrinth

Kategorie: appRelease, iPad, iPhone, Spiele - von Mel am 09. Dez '12 um 19:45 Uhr

Die allseits bekannte Publisher von Chillingo waren wieder einmal fleißig und haben ein weiteres Spiel in den App Store gebracht.

Mit Man in a Maze (App Store-Link), einer Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad, gibt es nun einen Titel, der sich an ein etwas durchgedrehteres Klientel wendet. Für kleine 89 Cent kann das 85,9 MB große Game seit dem 6. Dezember auf eure iDevices geladen werden.

Spreche ich von “durchgedrehtem Klientel”, ist das durchaus positiv zu werten. Denn in Man in a Maze dreht sich alles um eine freakige Gameshow, in der man in der Rolle des Teilnehmers Chuck versucht, in mehr als 40 verschiedenen Labyrinth-Leveln insgesamt 60 Preise abzuräumen. Doch Vorsicht ist geboten: In den kleinen Welten lauern nicht nur unter Strom gesetzte Roboter, auch tödliche Fallen und Automatikwaffen machen Chuck das Leben schwer.

In jedem Level gilt es, eine bestimmte Anzahl an Diamanten und Gems einzusammeln, damit sich der rettende Ausgang öffnet. Die eingesackten Gems können in einem Minigame verwendet werden, um an einem Glücksrad zu drehen und zusätzliche Münzen zu verdienen – oder alle wieder zu verlieren. Natürlich wird das gesamte Geschehen mit einem schmierigen Moderator mit Schnauzbart und einer leicht bekleideten, dümmlich grinsenden Assistentin komplettiert.

Sehr erfreulich: in Man in a Maze ist man nicht auf In-App-Käufe angewiesen. Zwar lassen sich über einen einzigen In-App-Kauf von 4,49 Euro alle Level freischalten, aber der faire Spieler wird sich sowieso lieber selbst durch alle Welten arbeiten. Mit einer witzigen Mischung aus Stealth-Game und Puzzle, einer tollen Grafik aus der Vogelperspektive und einer einfachen Steuerung mittels virtuellem Joystick bietet Man in a Maze ein spaßiges Erlebnis für alle Freunde von Puzzlespielen und trashigen Gameshows. Wer noch etwas Überzeugung in audio-visueller Form benötigt, kann sich den lustigen Launch Trailer zum Spiel ansehen.

Kommentare1 Antwort

  1. Leela sagt:

    Pacman reloaded?

    [Antwort]

Kommentar schreiben