Maps 3D nur 89 Cent: GPS-Tracking-Tool mit integrierter 3D-Karte

Erst vor einigen Wochen hat Maps 3D ein umfangreiches Update erhalten, jetzt ist das Tool wieder für 89 Cent zu haben und schon auf Platz 1 der meistverkauften Apps zu finden.

Maps 3D 1Neben dem Update auf Version 3.3 gibt es auch eine Preisreduzierung auf 89 Cent. Maps 3D (App Store-Link) ist ein Projekt von Moritz Gaupp, der auch schon für die Karten der Navigon-Apps zuständig war. In den meisten Karten- und Navi-Apps ist das Kartenmaterial ja meist nur zweidimensional. Wie der Name Maps 3D schon sagt, gibt es in dieser App tolle 3D-Aufnahmen.


Der Download ist mit 17,8 MB recht klein, wer Offline-Kartenmaterial verwenden möchten, muss innerhalb App weitere Karten herunterladen. Mit Maps 3D lassen sich Touren per GPS aufzeichnen, die sowohl die Strecke als auch den Höhenunterschied messen und protokollieren. Doch es können nicht nur Touren aufgezeichnet, sondern auch vorher geplant werden. Dazu setzt man einfach ein Ziel und die Wegpunkte die man passieren möchte und kann diese Tour dann sogar exportieren und per Mail verschicken.

Dabei ist die Kartendarstellung wirklich klasse. Erstmals wurden NASA-Scans über das Höhenprofil der Erde mit der Outdoor-Karte OSM (OpenStreet Map) kombiniert. Mit dabei sind alle Straßen und Wanderpfade, für Wintersportler sogar Posten und Loipen. Wer sich weitere Hintergrundinformationen, zum Beispiel zur Entwicklung, einholen möchte, kann sich gerne noch einmal unser Interview mit dem Entwickler durchlesen.

Aktuell wird Maps 3D mit vollen fünf Sternen bewertet, im Durchschnitt aller Versionen gibt es immer noch sehr gute viereinhalb Sterne. Maps 3D eignet sich für fast alle Outdoor-Aktivitäten, sei es zum Radfahren oder Wandern. Normalerweise zahlt man für die iPhone-Applikation zwischen 2,69 und 3,59 Euro. Wie lange das Angebot noch gilt, können wir so nicht sagen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Kann man den GPS Track im Anschluss exportieren?
    Das wäre total praktisch, um die Fotos meiner DSLR mit den Koordinaten zu versorgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de