Maps 3D Pro: GPS-App für Outdoor-Aktivitäten auf 99 Cent reduziert

Die Outdoor-App Maps 3D Pro wird im App Store um 80 Prozent günstiger angeboten.

Maps-3D-PRO6-Streetmap-WaypointTool Maps-3D-PRO4-ProfileView-FollowTrack Maps-3D-PRO3-DataView-Recording Maps-3D-PRO2-MapView-Skimap

Ende letzten Jahres hat der damalige Navigon-Entwickler seine eigene Applikation Maps 3D Pro (App Store-Link) umgekrempelt und mit einem neuen Layout, einer besseren Struktur und vielen Verbesserungen ausgestattet. Der sonst 4,99 Euro teure Download wird aktuell für nur 99 Cent angeboten, funktioniert nur auf dem iPhone und ist 22,2 MB groß.


Aber was genau kann man mit Maps 3D Pro eigentlich anstellen? Auch hier lassen wir den Entwickler zu Wort kommen, schließlich könnte es keinen besseren Experten für die App geben: “Unsere Nutzer sind zum Beispiel Wanderer und Mountainbiker, aber auch viele, die einfach eine gute Karte im Urlaub brauchen. Zudem können die User eigene Touren mit dem Tracking-Tool aufzeichnen und teilen. Der Vorteil der 3D Karten ist ja eben, dass sie auch für nicht Karten-affine Menschen gut lesbar sind. Außerdem ist wirklich jeder Winkel der Welt als echte topografische Outdoor-Karte verfügbar und kann zur Offline-Nutzung gespeichert werden.”

Einfache und intuitive Bedienung

Maps 3D Pro sieht dank der neuen Schaltflächen, dem neuen Menü und einem übersichtlichen Farbsystem nun absolut modern aus und braucht sich vor den Großen der Branche nicht zu verstecken. Dafür sorgt auch eine Anpassung an die Auflösung der neuen iPhone-Modelle.

Funktional hat sich in Maps 3D Pro auch einiges getan: Im neuen Routenplaner können alle gesetzten Routenpunkte nachträglich verschoben werden, außerdem lassen sich einzelne Wegpunkte ab sofort noch einfacher auf der Karte platzieren – ein langer Fingertipp auf die Karte genügt.

Wer gerne in der Natur unterwegs ist, sollte sich Maps 3D Pro auf jeden Fall genauer ansehen. Uns ist keine andere App bekannt, mit der man so gut Touren aufzeichnen und anlegen kann – mittlerweile ist sogar der Import von GPX-Dateien in Maps 3D Pro möglich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de