Master of Alchemy: Empfehlenswertes Logik-Puzzle erstmals nur 89 Cent

Kategorie: appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 08. Apr '13 um 16:32 Uhr

Master of Alchemy hatten wir euch zum Start am 13. März vorgestellt, jetzt lässt sich die Universal-App für iPhone und iPad erstmals für nur 89 Cent installieren.

Ihr seid Freunde von Wo ist mein Wasser? oder Cover Orange? Dann solltet ihr auch einen Blick auf Master of Alchemy (App Store-Link) werfen. Insgesamt bietet das Spiel für iPhone und iPad 50 Level und setzt ein Grundverständnis von Physik und Logik voraus.

In jedem der 50 Level müssen Wassertropfen in das passende Gefäß befördert werden. Dazu stehen verschiedene interaktive Objekte zur Verfügung, zusätzlich sollte man die schon vorgegebenen Gebilde, Objekte und Gegenstände benutzen. So kann man natürlich einfache Schranken in den Weg bauen, die den Wasserfluss in eine andere Richtung lenken, aber auch verschiedene mechanische Objekte können die Flussrichtung verändern.

Nach nur wenigen Leveln müssen verschiedene farbige Flüssigkeiten in die entsprechenden Gefäße geleitet werden. Außerdem kommen weitere Hindernisse hinzu, wie zum Beispiel eine Kanone oder Power-Ups, die das Wasser einfärben oder die Schwerkraft umkehren. Alle zur Verfügung stehende Tools werden einfach in das Level gezogen und an der richtigen Stelle platziert. Ein Level gilt als abgeschlossen, wenn eine bestimmte Wassermenge das Zielgefäß erreicht hat.

Die Grafik kommt in Retina-optimierter Auflösung daher, In-App-Käufe gibt es in Master of Alchemy nicht. Einen Kritikpunkt, der sich bisher leider noch nicht geändert hat, haben wir allerdings noch: Das Spiel ist noch nicht an das iPhone 5-Display angepasst. Wer damit Vorlieb nehmen kann, bekommt mit Master of Alchemy aber ein richtig gutes Puzzle- und Logik-Spiel geboten.

Kommentar schreiben