Max Ammo: Action-Shooter ist nicht mehr als Durchschnitt

Max Ammo ist neu im App Store. Wir haben das Spiel schon beurteilt.

Max Ammo 1

Donnerstags strömen immer viele neue Spiele in den App Store. Eines davon ist Max Ammo (App Store-Link), das von Apple als eines der „besten neuen Spiele“ eingestuft wird. Leider können wir dieses Urteil nicht unterschreiben. Was der kostenlose und 452 MB große Download bietet, erfahrt ihr bei uns.


Max Ammo ist ein Action-Shooter, wobei ich die Action vermisse. Mit seinem Soldaten gilt es in insgesamt fünf Sektoren alle Feinde und Gegner zu eliminieren. Dabei sind auf dem Spielfeld mehrere Barrikaden aufgebaut, hinter denen ihr auch verschanzen könnt. Mit einfachen Wischgesten könnt ihr immer weiter voranschreiten, müsst dabei die angreifende Feinde mit euren Waffen zur Strecke bringen – dazu genügt ein einfacher Klick auf den Gegner.

Für absolvierte Level und ermordete Gegenspieler gibt es Münzen, zusätzliche Power-Ups und Extras. So könnt ihr eure Rüstung upgraden, die Waffen verbessern oder neue Objekte freischalten. Wer möchte kann sogar eigene Waffen herstellen. Das Gameplay ist zwar ganz nett, aber kann mich nicht überzeugen, da man wirklich stets von Barrikade zu Barrikade läuft und Gegner töten muss.

Max Ammo 2

Es gibt natürlich verschiedene Gegner, die sich auch zur Wehr setzen. Bei einfachen Gegner genügen zwei bis drei Schuss, Boss-Gegner wollen auch länger und mehrfach bombardiert werden. Neben den normalen Missionen könnt ihr auch tägliche Aufgaben lösen. Leider gibt es auch In-App-Käufe für Diamanten, mit denen man Wartezeiten umgehen kann. Des Weiteren ist das Spiel in englischer Sprache verfügbar, hier vermuten wir jedoch ein Problem mit iOS 9, da die Entwickler aus Deutschland kommen, eine deutsche App Store Beschreibung liefern und die Screenshots ebenfalls lokalisiert sind.

Die Grafiken sehen zwar ganz gut aus, allerdings kann mich das Gameplay nicht fesseln. Etwas Abwechslung gibt es schon, doch ob ich am Ende des Levels nun eine Bombe entschärfe oder das Ziel erreiche, ist dann noch nicht so spannend. Der Schwierigkeitsgrad siedelt sich im unteren Drittel ein. Eine Download-Empfehlung können wir für Max Ammo nicht aussprechen. Wenn ihr dennoch von den Grafiken und dem Trailer angetan seid, könnt ihr kostenlos einen Testlauf wagen.

Max Ammo im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ist schon klar, warum Apple dieses als eines der „besten neuen Spiele“ eingestuft hat. An den In-App-Verkäufen verdient das Unternehmen eine goldene Nase.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de