McLeft LeRight: Witziges Puzzle-Game um zwei verrückte Ermittler bietet zu wenig fürs Geld

Am heutigen Donnerstag scheint der Tag der iOS-Puzzle-Games zu sein. Auch McLeft LeRight ordnet sich in diese Kategorie ein.

McLeft LeRightDas Spiel mit dem merkwürdig anmutenden Titel McLeft LeRight (App Store-Link) bekommt dann einen Sinn, wenn man es zum ersten Mal gespielt hat. McLeft LeRight ist ein witziges Puzzle-Game, bei dem der Spieler es mit zwei verrückten Detektiven namens eben McLeft und LeRight zu tun bekommt.


Die beiden müssen in insgesamt 22 Leveln knifflige Aufgaben lösen, denn: Den Einwohnern ihrer kleinen Stadt Townsville wurden über Nacht sämtliche Erinnerungen gelöscht – und das kurz vor einer bedeutenden Wahl. Es geht die Vermutung um, dass ein gewisser Fiesling Mr. Crookstein für diese Aktion verantwortlich ist. Die beiden Ermittler McLeft und LeRight machen sich also auf, des Rätsels Lösung zu finden, und müssen in den 22 Leveln dazu allerhand Beweismaterial einsammeln.

Die Figuren in McLeft LeRight führen entgegengesetzte Bewegungen aus

Ganz so einfach wird es dem Spieler in diesem 1,79 Euro teuren und knapp 47 MB großen Spiel jedoch nicht gemacht. Wie es ihre Namen schon andeuten, verfügen McLeft und LeRight über spezielle Eigenschaften: Sie bewegen sich immer in die entgegengesetzte Richtung. In den Leveln mit verschiedenen Raumebenen resultiert dies beim Bewegen von McLeft mit Fingerwisch-Gesten nach links gleichzeitig auch mit einer simultanen Bewegung von LeRight nach rechts – und umgekehrt. Ausgestattet mit diesem Handicap müssen die Beweismaterialien in den Leveln eingesammelt und die beiden Detektive auf der obersten Ebene in der Mitte zusammengeführt werden, um zur nächsten Welt voranschreiten zu können.

Glücklicherweise gibt es in McLeft LeRight auch kleine Upgrades bzw. Bonus-Items, mit denen die Ermittler ihre Arbeit deutlich vereinfachen können. Kleine Erinnerungspillen helfen LeRight beispielsweise dabei, die Bewegungen unabhängig voneinander auszuführen. Nichts desto trotz sind die 22 Level extrem knifflig und führen den Spieler des öfteren zur Verzweiflung – insbesondere aufgrund der Tatsache, dass man sich vor jedem Level entscheiden muss, mit welcher Figur man als Protagonisten spielt.

Obwohl die Level sehr herausfordernd gestaltet sind und nach kurzer Zeit schon mehrere Versuche benötigen, um zum Erfolg zu kommen, ist die Auswahl mit nur 22 Welten zum Preis von 1,79 Euro doch etwas mager. Zwar ist McLeft LeRight auch gerade erst frisch im App Store erschienen, so dass durchaus noch Potential für weitere Level besteht, allerdings hätte man zu diesem Preis einiges mehr an Inhalt erwartet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de