MEGA: Online-Cloud-Speicher bekommt iPhone-App

15 Kommentare zu MEGA: Online-Cloud-Speicher bekommt iPhone-App

Ihr sucht noch einen Cloud-Speicher? Dann solltet ihr einen Blick auf MEGA werfen.

MEGAKim Schmitz, alias Kim Dotcom, hat nach der Sperrung von Megaupload bereits vor einiger Zeit einen neuen Dienst mit dem Namen MEGA (App Store-Link) gestartet. Der Cloud-Dienst bietet jedem Nutzer einen kostenlose Speicherplatz von 50 GB an, auf den man mit der kostenlosen Applikation für das iPhone zugreifen kann.


MEGA ist ein verschlüsselter Cloud-Service, der eine private und sichere Kommunikation erlauben soll. MEGA ist eine klare Konkurrenz zur Dropbox, denn auch hier kann man in der App auf Fotos, Videos und weitere Dateien zugreifen. Die Aufmachung ist natürlich im iOS 7-Look, die Bedienung einfach und intuitiv.

Direkt in der App hat man die Möglichkeit auf das Premium-Angebot zurückzugreifen, so dass man seinen Speicher auf 500 GB erweitern und den Datentransfer auf 1 TB aufstocken kann. Pro Monat zahlt man entweder 9,99 Euro oder entscheidet sich für eine jährliche Zahlung von 99,99 Euro, was natürlich etwas günstiger ist.

Bei Speicherverwaltungen in der Cloud ist für viele der Standort der Datenserver interessant. MEGA ist ein Unternehmen mit Sitz in Neuseeland, so dass die Daten in einem fremden Land abgelegt werden. Wer damit kein Problem hat, Dropbox speichert die Daten auch außerhalb Deutschlands, bekommt mit MEGA aber einen guten Cloud-Speicher geboten.

Im Gegensatz zu Dropbox, wo man als normaler Nutzer zum Start nur 2 GB Speicher bekommt, bietet MEGA gleich 50 GB Speicher an. Wer auf der Suche nach einem großen Speicherplatz in der Wolke ist, sollte MEGA kostenlos testen. Ob ihr eure Daten in der Cloud von MEGA ablegen möchtet, bleibt natürlich eure eigene Entscheidung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

      1. Laut Mega.co.nz gibt es Mobile Apps, Sync Client, Browser Apps und bald auch E-Mail und Chat. Wäre also sehr wohl auch außerhalb des Browser nutzbar!

    1. Es gibt 50 GB^^ Ich glaub er hat sich verschrieben.

      Was Ben übrigens noch angemekrt hat: Es gibt keine Option, die iPhone-App mit einem Code zu sperren – da machen alle anderen Verschlüsselungsmethoden auch kein Sinn, wenn jeder die Daten per App bearbeiten kann.

  1. Ich find MEGA ziemlich gut. Echt viel Platz und Verschlüsselung auf dem Gerät. Die App wird auch laufend optimiert. Was noch fehlt, ist die Integration in Apps, da ist Dropbox am verbreitetsten.

  2. Vorsicht sobald dotcom-Schmitz mal wieder hochgenommen wird, sind alle Daten weg. Bzw bei den US Behörden. War ja schonmal der Fall…

    Ach ja und für die die jetzt sagen, dass die die eh schon haben.. Traffic mittracken und Daten beschlagnahmen sind 2 Paar Stiefel!

  3. Nicht immer so paranoid 🙂 ich würde nie sensible Dateien bei Clouddiensten speichern, aber es lässt sich doch prima für „unwichtige“ Daten und Schnappschüsse u.s.w nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de