mehr-tanken findet jetzt auch Elektro-Ladesäulen

Version 3.6.0 der mehr-tanken-App integriert ab sofort auch die Standorte von Elektro-Ladesäulen.

mehr tanken strom

Ihr habt ein Auto mit Stromantrieb? Dann könnt ihr jetzt in der App mehr-tanken (App Store-Link) auch Elektro-Ladesäulen finden. In dein Sucheinstellungen könnt ihr den Radius bestimmt, den Verbund wählen, den Stecktyp hinterlegen und die Ladeleistung auswählen. In einer Liste werden alle in der Nähe befindlichen Ladestationen angezeigt, optional gibt es auch eine Kartenansicht.


Zu jedem Elektro-Ladepunkt gibt es Informationen zum Preis, die Position und Lage sowie die Möglichkeit die Navigation zu dieser Säule zu starten. Alle Daten stammen von dem Portal GoingElectric.

Weiterhin habt ihr natürlich Zugriff auf die Preise für Diesel, Super E10 und Super E5. Da die Daten von der Markttransparenzstelle angeliefert werden, sind diese stets aktuell und richtig. Des Weiteren ist eine Suche entlang von Routen möglich, auch Favoriten können gespeichert werden. Im Profil lässt sich die favorisierte Spritsorte festlegen, auch gibt es verschiedene Sortiermöglichkeiten. Das Layout ist modern und aktuell.

Die Finanzierung von mehr-tanken erfolgt per Werbebanner, die mit dem Carefree-Paket deaktiviert werden können. Für einmalig 2,99 Euro werden sämtliche Werbebanner deaktiviert, außerdem wird das Widget freigeschaltet, das die Preise direkt in der Mitteilungszentrale von iPhone und iPad anzeigt.

‎mehr-tanken
‎mehr-tanken
Entwickler: webfactor media GmbH
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Leider funktioniert die App seit dem neuesten Update weder auf dem iPad 4 noch auf dem iPad pro. Beim Öffnen stürzt die App sofort ab.

  2. Gut zu wissen wo ein E-Säule ist. Noch besser aber ist es zu wissen ob sie frei ist. Flüssigkeiten sind in wenigen Minuten getankt. Elektrisch kann Stunden dauern. Und Schlange stehen macht mit der E-Karre auch keinen Sinn. Mal sehen ob Anker & Co. bald einen handlichen 200kg Akku-to-go rausbringen, der dann für die nächsten 20km überbrückt.

  3. Das gleiche bei mir – die App startet kurz und stirbt dann gleich. Eine Neuinstallation hilft nicht, sondern löscht nur die persönlichen Daten im Verbrauchsrechner.

    Sehr ärgerlich….

  4. Das Problem mit dem Abstürzen ist bekannt, ich habe vorhin eine Antwort auf meine Supportanfrage erhalten…eine neue Version ist bereits eingereicht bei Apple.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de