Mein Bauernhof: Wimmelbild-App für Kinder heute erstmals kostenlos

Freddy Portrait
Freddy 12. Februar 2017, 11:15 Uhr

Heute haben wir noch einen reduzierten App-Tipp für eure Kids. Mein Bauernhof verzichtet auf einen Preis.

Mein Bauernhof 2

Die von wonderkind entwickelte Applikation Mein Bauernhof (App Store-Link) ist im Download 569 MB groß, für iPhone und iPad verfügbar und kostet statt 3,99 Euro aktuell gar nichts. Die interaktive Wimmelbild-App richtet sich vor allem an Kinder im Alter zwischen 2 und 6 Jahren.

Mein Bauernhof wurde mit der Titelunterschrift „Tiere, Traktoren und Abenteuer in unserer Wimmelapp“ im App Store veröffentlicht und dreht sich um die spannende Welt des Bauernhofs und des Landlebens. In drei großen Szenen bei Tag sowie einer Bonus-Szene bei Nacht können Kinder spielerisch und unterhaltsam das Leben auf dem Land und Bauernhof kennen lernen und dabei echte Aufgaben lösen.

In Mein Bauernhof stecken insgesamt 90 verschiedene Animationen

Neben einer anschaulichen Szene, die direkt auf dem Bauernhof mit seinem Wohnhaus, einer Hundehütte und Weiden spielt, gibt es auch noch eine Szene in der Landschaft, in der vor allem vorbei laufende Tiere und Menschen die Attraktion sind. Wer dann noch nicht genug hat, kann auch in einer Scheunen-Szene jede Menge Neues entdecken, oder in der Bauernhofszene mit Antippen der Sonne das Licht ausschalten und so zu einer Nachtansicht gelangen.

Die Entwickler von wonderkind berichten, dass in diesen vier Szenen insgesamt 90 animierte kleine Geschichten stecken, die vom Kind durch Antippen des Bildschirms aktiviert werden. Während einige nur kurze Bewegungen oder Geräusche sind, gibt es bei anderen Aktivitäten längere Aktionen - für Abwechslung und ein stetiges Herumgewusel auf dem Screen ist also gesorgt. Gesorgt ist im Hauptmenü leider auch für einen Hinweis auf weitere Apps der Entwickler - glücklicherweise kann dieser nur geöffnet werden, wenn man eine bestimmte Wischgeste ausführt. Die Kleinen sollten also vor unvorhergesehenen Spontankäufen im App Store geschützt sein.

Teilen

Kommentare8 Antworten

  1. b33M! sagt:

    Detailreiche, schöne App für Kids.. Gab es zwar schon mal gratis (26.11.15), lohnt sich aber auch für kleines Geld

  2. Enricohahn sagt:

    Danke 🙂

  3. Hans Meiser sagt:

    Erstmals kostenlos stimmt einfach nicht

  4. Geheimratsecki sagt:

    Danke 👍 egal ob erstmals oder auch nicht 🙄

  5. Chat Deluxe sagt:

    Genau egal hatte sie noch nicht! Aber jetzt

  6. fire2002de sagt:

    Hmm gute App, der Knirps freut sich aber es hängt sich auf dem iPad air ab und zu mal auf. Das erste Spiel das mal hängt. Sonst top. Wäre auch für 1-2€ ok gewesen 👍🏼

Kommentar schreiben