Mensch ärgere Dich nicht!: Brettspiel-Klassiker für nur 89 Cent

Am frühen Morgen ist das Spiel sicherlich nicht zu empfehlen. Für den Spieleabend eignet sich es hingegen bestens: Mensch ärgere Dich nicht!

Mensch ärgere dich nichtUpdate: Leider wurde der Preis schon wieder auf 4,49 Euro erhöht 🙁


Mensch ärgere Dich nicht! (App Store-Link) zählt einfach zu den besten Brettspielen die es gibt, zumindest meiner Meinung nach. Das mobile Schmidt-Spiel „Mensch ärgere Dich nicht!“ kostet aktuell nur 89 Cent statt 4,49 Euro und wurde zudem vor wenigen Tagen für iOS 8 optimiert, wobei eine Anpassung an das iPhone 6 noch aussteht. Der Download ist 23,8 MB groß und für iPhone und iPad gleichermaßen verfügbar.

Gespielt wird natürlich nach den klassischen Regeln. Jeder Spieler verfügt über vier Spielfiguren, die er möglichst schnell ins eigne Haus verfrachten muss. Es wird reihum gewürfelt, bei einer 6 darf noch einmal gewürfelt werden. Alle Regeln können in der App noch einmal nachgelesen werden, wobei diese auch individuell abgestimmt werden können.

Besonders auf dem iPad macht ein Spiel mit bis zu vier Personen am meisten Spaß. Alle Grafiken sind dabei für das Retina-Display angepasst und kommen als Original daher. Wer möchte kann natürlich auch gegen den Computer spielen, wenn gerade keine anderen Mitspieler in der Nähe sind.

Mensch ärgere Dich nicht! macht auf jeden Fall Spaß. Auch wenn die mobile Version gut gemacht ist, ist die klassische Brettspiel Variante (Amazon-Link) sicherlich noch etwas spaßiger, da man selbst würfeln, seine Figuren anfassen und andere Figuren aus dem Spiel schmeißen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Irgendwie stimmt das alles nicht ;). Hätte mir das Spiel gekauft für 0.89.
    aber wie die anderen schon sagten stimmt da der Preis doch nicht.

  2. Die Entwickler dachten wohl: Mensch ärgere dich! Heute morgen um 2:43 Uhr (!) kam eine E-Mail von AppTicker mit der Information, dass das Spiel nun deutlich günstiger ist. Da schlief ich noch. Als ich dann vorhin die App nochmals nochmal ansehen wollte und mich entscheiden wollte, ob ich die App lade, war der Preis schon wieder oben und mir doch etwas zu teuer um gegen den Computer zu spielen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de