Merge Kit: Kleines kostenloses Schiebe-Puzzle fordert die grauen Zellen

Zwischen all den Black Friday-Angeboten tummeln sich tatsächlich auch noch Neuerscheinungen im deutschen App Store, darunter auch Merge Kit.

Merge Kit

Merge Kit (App Store-Link) wurde vor kurzem als Universal-App im App Store veröffentlicht und lässt sich dort gratis auf iPhones und iPads herunterladen. Das Puzzle-Spiel benötigt vom User etwa iOS 6.0 oder neuer auf dem Gerät sowie etwa 10 MB an freiem Speicherplatz. Eine deutsche Lokalisierung ist nicht vorhanden, allerdings kann aufgrund des wenig textlastigen Gameplays auch auf diese Option verzichtet werden.


A propos Gameplay: Merge Kit ist eigentlich sehr leicht zu verstehen und erschließt sich dem Spieler schnell. Das Ziel ist es, in jedem Level der insgesamt vier großen Welten die beiden roten Objekte durch Verschieben anderer Elemente auf dem Bildschirm zusammen zu bringen. Dabei können auch weiße Kreise und weiße Punkte miteinander verbunden werden.

Merge Kit finanziert sich über Werbung

Wichtig zu wissen: Mit jedem Zug auf dem Spielfeld dreht sich selbiges gegen den Uhrzeigersinn im 90-Grad-Winkel, so dass auch die beweglichen roten Elemente des Levels davon betroffen sein und herabfallen können. Es bedarf also einiges an Anstrengung der grauen Zellen, um die Level erfolgreich zu meistern. Glücklicherweise gibt es weder eine Zugbeschränkung noch ein Zeitlimit – es lässt sich also ganz in Ruhe knobeln, verschieben und ausprobieren.

Merge Kit finanziert sich über eingeblendete Werbung, die sich mittels einmaligem In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro dauerhaft entfernen lässt. Auch die zum Freischalten von weiteren Levelwelten benötigten Sterne können vorab per Zukauf erstanden werden – sie lassen sich aber auch durch das Lösen der Level oder dem Ansehen von kleinen Werbevideos verdienen. Abschließend steht eine iCloud-Up- und Download-Option bereit, um bereits absolvierte Welten wiederherstellen zu können, sowie eine Game Center-Anbindung mit zwei Bestenlisten für absolvierte Level.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de