MeteoEarth für iPhone, iPad & Mac: Wetter zum Anfassen heute nur 99 Cent

Kategorie: appSale, iPad, iPhone, Mac, Top-Thema - von Fabian am 14. Apr '14 um 11:02 Uhr

Wer sich nicht nur für die reinen Wetterdaten interessiert, sollte einen Blick auf die App MeteoEarth von den WeatherPro-Machern werfen.

MeteoEarthBeim Download von MeteoEarth (iPhone/iPad) kann man heute gleich mehrere Euro sparen. Die Wetter-App mit den tollen Animationen ist heute für 99 Cent im Angebot. Auf dem iPhone kostet die App normalerweise 2,99 Euro, auf dem iPad sogar 3,99 Euro. Klasse: Auch im Mac App Store ist MeteoEarth günstiger zu haben, hier zahlt man statt 4,99 Euro ebenfalls nur 99 Cent.

MeteoEarth ersetzt sicher keine vollwertige Wetter-App, in der man sich die Vorschau für den kompletten Tag inklusive Regenwahrscheinlichkeiten, Temperaturen und den vielen weiteren Informationen anzeigen lassen kann. Stattdessen erweitert MeteoEarth diese Daten mit spannenden Wetter-Ansichten auf einem dreidimensionalen Globus.

Besonders spannend ist MeteoEarth durch die Integration von Klimadaten der vergangenen 30 Jahre geworden. So kann man problemlos herausfinden, wie das Wetter am Urlaubsort in den vergangenen Jahren ausgesehen hat. Außerdem kann man sich viele Fragen im Handumdrehen selbst beantworten: Welcher Monat bietet sich für eine Reise nach Nord-Vietnam an? Kann ich von meinem Badeort am Meer aus eine Wanderung ins Gebirge machen oder herrschen dort andere Temperaturen? Welcher Mittelmeerort hat im April schon angenehme Wassertemperaturen?

MeteoEarth ist also eine App zur Wetterbeobachtung. Neben den historischen Werten gibt es natürlich auch aktuelle Daten. Man wählt einfach den gewünschten Wetter-Layer aus und lässt sie sich auf der Karte anzeigen. Zur Auswahl stehen beispielsweise: Wind, Wolken, Niederschlag, Temperatur).

Wer bereits WeatherPro nutzt und dort ein Premium-Abo abgeschlossen hat, profitiert übrigens auch in MeteoEarth: Unter anderem gibt es eine 5-Tage-Vorhersage und einen Storm-Tracker. Außerdem kann man in MeteoEarth Premium mehrere Wetter-Layer miteinander kombinieren.

Kommentare3 Antworten

  1. MichaeI Gebert sagt:

    Geil. Danke für den Tipp!
    Das historische Wetter interessiert mich nicht, aber die Weltweit-Animation ist der Knaller!

    [Antwort]

  2. Anonymous sagt:

    florentie1

    [Antwort]

  3. Kosmonowt sagt:

    Die App ist der Hammer. Die Animationen sind großartig!

    [Antwort]

Kommentar schreiben