Microsoft entert App Store: Neue MSN-Apps zu Finanzen, News, Food, Sport und Gesundheit

Dass Microsoft dem Konkurrenz-Betriebssystem iOS wohlgesonnen ist, zeigt die heutige Veröffentlichung gleich fünf neuer MSN-Anwendungen.

MSN Sport MSN Kochen und Genuss MSN Gesundheit und Fitness MSN Finanzen

Schon seit einiger Zeit ist Microsoft auch mit eigenen Apps im iOS-System vertreten, beispielsweise mit der Foto-Stitching-App Photosynth (App Store-Link) oder der allseits bekannten Office-Suite. Unter der eigenen Marke MSN wurden nun gleich fünf neue Anwendungen für iPhone und iPad als Universal-Apps im App Store untergebracht, die allesamt kostenlos geladen werden können und in einem vom eigenen Windows Phone-inspirierten Layout daher kommen. Wir stellen die werbefreien und komplett in deutscher Sprache vorliegenden Apps in aller Kürze vor.


MSN Finanzen (App Store-Link)
Wer sich für Infos aus der deutschen und internationalen Wirtschaft sowie aktuelle Aktienwerte interessiert, kann von der 17 MB großen und ab iOS 7.1 nutzbaren MSN Finanzen-Anwendung Gebrauch machen. Bevorzugte Aktien und Fonds lassen sich in einem eigenen Portfolio hinzufügen, und viele Indizes wie der NASDAQ, Dow Jones, DAX und NIKKEI 225 stehen mit regelmäßig aktualisierten Werten bereit. Kleine Finanztools wie ein Darlehens-, Trinkgeld- und Währungsrechner runden die übersichtliche MSN Finanzen-App ab.

MSN Nachrichten (App Store-Link)
Nicht nur Wirtschafts-News lassen sich mit MSN Nachrichten verfolgen: Die 14,2 MB große App sammelt Artikel zu vielen relevanten Themen von verschiedenen angesehenen Quellen, darunter globale Ereignisse, aber auch lokal geprägte Neuigkeiten. Über bestimmte Themen kann man dank einer Favoritenauswahl stetig informiert werden, beispielsweise Sportteams, Prominente oder Gadgets. Für das Abspeichern der Favoriten ist allerdings ein Microsoft-Konto notwendig, das aber komplikationslos und kostenlos erstellt werden kann.

MSN Kochen & Genuss (App Store-Link)
Von Microsoft selbst als „vollwertiger Küchenbegleiter“ bezeichnet, bietet MSN Kochen & Genuss eine ansprechende Auswahl an Rezepten, eine Kochschule, Infos zu renommierten internationalen Küchenchefs sowie hunderte Cocktails und Bewertungen für mehr als 1,5 Millionen Weine. Die Anwendung kommt ohne jegliche Werbung aus und erfordert zur Installation mindestens 16 MB an freiem Speicherplatz und iOS 7.1 oder neuer auf iPhone oder iPad.

MSN Sport (App Store-Link)
Sport-Fans kommen mit MSN Sport voll auf ihre Kosten: Die neue und etwa 15 MB große Anwendung, die ebenfalls iOS 7.1 oder neuer zum Download einfordert, macht es dem Nutzer einfach, über unterschiedliche Disziplinen auf dem Laufenden zu bleiben. Mehr als 150 weltweite Fussball-Ligen und andere Sportarten wie NBA-Basketball, MotoGP, Tennis oder die Formel 1 können samt Ergebnissen, Tabellen und Nachrichten abonniert werden, der Fokus liegt aber deutlich auf dem amerikanischen Sport. In Deutschland beliebte Sportarten wie Handball oder Radrennsport sucht man vergeblich, dafür finden sich American Football- und NASCAR-Infos in MSN Sport.

MSN Gesundheit & Fitness (App Store-Link)
Wie es der Titel von MSN Gesundheit & Fitness schon andeutet, dreht sich in dieser ansprechenden Anwendung alles um einen gesunden Lifestyle. Neben einem Schrittzähler gibt es Anleitungen samt mehr als 300 Videos zu Workouts, Pilates- Übungen und Yoga-Ausführungen. Darüber hinaus wird in der App ein Ernährungsplaner mit mehr als 300.000 Lebensmitteln für eine tägliche Auswertung der Kalorienzufuhr, eine 3D-Ansicht des menschlichen Körpers und eine Symptomüberprüfung angeboten, um sich über Krankheiten informieren zu können.

Sicher wäre es um einiges praktischer gewesen, die Inhalte der hier aufgezeigten MSN-Anwendungen in eine einzige App zu verlegen. Andererseits kann der potentielle User auf diese Art und Weise selbst entscheiden, welche Inhalte er benötigt und nur die entsprechenden Applikationen herunterladen. Und der Download lohnt sich – vor allem die Gesundheits-, Food- und Sport-App machen einen hervorragenden Eindruck samt strukturiertem Layout und kommen ganz ohne lästige Werbebanner oder In-App-Käufe aus.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. MSN Nachrichten ist als zusätzliches Info nicht schlecht, leider kann ich die einzelnen Inhalte nicht Teilen, kommt immer nur: versuchen sie es später noch mal…….
    Habe auch keine Hilfefunktion gefunden um da evt. etwas einzustellen. Wer weiß was?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de