Microsoft Selfie: Eine weitere App für Selbstportraits

Ihr wollt an Silvester unbedingt Selfie-Grüße an eure Freunde senden? Dann versucht es doch mal mit Microsoft Selfie.

Microsoft Selfie

Microsoft hat sich zum Abschluss des Jahres wohl gedacht, unbedingt noch etwas nie da gewesenes im App Store zu veröffentlichen. Das ist mit Microsoft Selfie (App Store-Link) leider überhaupt nicht gelungen. Vorstellen wollen wir euch die neue, kostenlose iPhone-App aber dennoch, denn wir sind gespannt auf eure Meinungen. Vielleicht haben wir hier ja den einen oder anderen Selfie-Experten.


Eigentlich ist Microsoft Selfie in Sekundenschnelle erklärt: In der App nimmt man ein Selbstportrait auf oder wählt ein Bild aus der Foto-Bibliothek des iPhones aus, welches danach automatisch analysiert und verbessert wird, bevor man es als quadratisches Selfie in der Foto-Bibliothek speichert.

Microsoft Selfie ist satte 50 MB groß

Laut Aussage der Entwickler erkennt Microsoft Selfie nicht nur das Alter und Geschlecht der fotografierten Person, sondern auch die Hautfarbe, die Belichtung und viele andere Details des Bildes, um es daraufhin zu verbessern. Was ich vom Ergebnis halten soll, weiß ich aktuell noch nicht. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich am 31. Dezember morgens um halb Acht ohnehin nicht gerade berauschend aussehe. Da macht die junge blonde Dame von den offiziellen Screenshots schon eine weitaus bessere Figur.

Schade finde ich lediglich, dass man in Microsoft Selfie aufgenommene Bilder lediglich in der Foto-Bibliothek speichern und nicht direkt in andere Apps oder in sozialen Netzwerken speichern kann. Statt sich einen Schritt zu sparen, führt das zu einem Umweg – denn Selfies werden ja in den meisten Fällen direkt mit irgendwem geteilt.

Schaut euch Microsoft Selfie einfach mal selbst an, auch wenn der Download mit über 50 MB erstaunlich groß ist. Ob das vielleicht an den 14 integrierten Filtern liegt, die man manuell auf das Bild anwenden kann?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. „gedacht, unbedingt noch etwas nie da gewesenes im App Store zu veröffentlichen. Das ist mit Microsoft Selfie (App Store-Link) leider überhaupt nicht gelungen“ – so wie die tausendste Foto-App, die von euch, aus welchen Gründen auch immer, jedoch immer mal wieder hochgejazzt wird?

  2. Wie schnell ändern sich Meinungen von 50mb-klein zu riesig, wenn der Hersteller aus der MSFT-Gegend kommt.
    Und dieser eine Schritt, der so viel für die Menschheit bedeutet ,ist wirklich der einzige Kritikpunkt? Da habe ich nach den 5 ersten Zeilen gedacht, dass diese App das iDevice zumindest formatiert.
    Übrigens – es muss eine Wunderapp sein, wenn bei einem Selfie das Handy mit auf dem Bild erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de