Mimpi Dreams: Tolles Adventure mit 5 Sternen jetzt 33 Prozent günstiger im App Store

Statt neuer Spiele setzt ihr lieber auf bewährte Kost? Dann solltet ihr euch heute unsere Empfehlung Mimpi Dreams genauer ansehen.

Mimpi Dreams 1

Der Konkurrenzkampf im App Store ist unglaublich hart geworden. Abgesehen von ein paar ausgewählten Entwicklern kann man davon ausgehen, dass früher oder später jede App im Preis gesenkt wird, um die Verkäufe noch einmal anzukurbeln. Sofern das nicht ein paar Tage nach der Veröffentlichung geschieht und Käufer der ersten Stunde virtuell in den Allerwertesten getreten werden, finden wir das auch völlig legitim und berichten gerne über solche Aktionen.


Heute könnt ihr beispielsweise 33 Prozent bei Mimpi Dreams (App Store-Link) sparen. Das im März veröffentlichte Abenteuer hat bisher 2,99 Euro gekostet, aktuell kann die Universal-App für 1,99 Euro auf iPhone und iPad installiert werden. Im App Store kommt Mimpi Dreams auf volle fünf Sterne – und das ist eine durchaus verdiente Wertung.

In Mimpi Dreams spielt ein Hund die Hauptrolle. Allerdings ist Mimpi nicht nur irgendein Hund, sondern ein ziemlich verschlafener Vertreter seiner Rasse. Das ist aber gar nicht schlimm, denn in seinen Träumen erlebt er ziemlich spannende Dinge. Dann nämlich „wird er zum Hundehelden, der alle rettet, die gerettet und beschützt werden müssen! Sei es ein verlorenes Piratenschiff, eine Laborratte, die gerne frei wäre oder eine von einem Drachen gefangen gehaltene Prinzessin – Held Mimpi ist da, um die Situation zu retten.“

Mimpi Dreams 4

Laut Angaben der Entwickler handelt es sich um eine wissenschaftlich korrekte, super-realistische Simulation von Hundeträumen, was ich nicht wirklich glauben kann. Aber fangen wir ganz vorne an: In seinen Träumen wird Mimpi mit zwei Buttons nach links und rechts gesteuert, mit einem dritten Button springt er. Auf diese Weise gilt es nicht nur das Ende des Levels zu erreichen, sondern auch zahlreiche Aufgaben zu erfüllen sowie Knochen und Glühbirnen zu sammeln.

Diese Glühbirnen kann man bei den zahlreich auftretenden Rätseln verwenden, um einen Tipp zu erhalten, In-App-Käufe gibt es glücklicherweise nicht. Viel mehr Spaß macht Mimpi Dreams aber ohnehin dann, wenn man versucht die Rätsel ganz ohne Hilfe zu bewältigen. Oftmals wird dabei mit der Umgebung interagiert, so können Beispielsweise Kabel und Stecker verbunden, Bäume gefällt oder Zahnräder gedreht werden.

Im April hat Mimpi Dreams ein größeres Update erhalten, das vor allem bei Hardcore-Zockern sehr gut ankommen dürfte. Der mit der neuen Version hinzugefügte Spielmodus „Herausforderung“ richtet sich an alle Käufer, die Mimpi Dreams bereits durchgespielt haben und ihr Können abermals auf die Probe stellen möchten. In dem neuen Modus erlebt man die gesamte Geschichte rund um den kleinen Hund noch einmal, hat allerdings nur ein einziges Leben. Mit Vorsicht und Geschick gilt es also, unversehrt das Ziel zu erreichen.

Mimpi Dreams

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de