Misfit Shine 2: Neue Version des Fitness-Trackers mit Bluetooth 4.1 und Vibrationsalarm

Der Markt für Fitness-Tracker wird größer und größer. Nun ist ein Nachfolgemodell für den Misfit Shine, der Misfit Shine 2, angekündigt worden.

Misfit Shine 2

Schon der Vorgänger, der Misfit Shine, besitzt eine Außenhülle aus Flugzeugaluminium, ist wasserdicht und quasi unkaputtbar – so eignet er sich dank Wasserdichtigkeit von bis zu 50 Metern sogar zum Schwimmen. Betrieben wird auch das neue Modell, der Misfit Shine 2, über eine austauschbare Knopfzelle, die laut Angaben der Hersteller etwa sechs Monate lang aushalten soll.


Wo man den Misfit Shine 2 am Körper trägt? Das ist eigentlich völlig egal. Neben der Hosentasche bietet sich dank des Armbands aber auch das Handgelenk an. Dort kann man den Fitness-Tracker dank der zwölf LED-Dioden auch als Uhr nutzen und sich nicht nur den Tagesfortschritt anzeigen lassen. Alternativ gibt es einen kleinen Magnet-Clip, mit dem man den Tracker am T-Shirt oder Hemd befestigen kann.

Die Daten werden natürlich mehrfach am Tag oder auf Wunsch manuell per Bluetooth – beim Misfit Shine 2 sogar mit Buetooth 4.1 – auf das iPhone übertragen. Dort bietet die kostenlose Misfit-App (App Store-Link) zahlreiche Möglichkeiten, die Daten des Tages auszuwerten oder Aktivitäten genauer zu benennen. In der komplett deutschsprachigen App kann man die einzelnen Tage inklusive Schritte, Kalorien und Kilometer anzeigen lassen und auch soziale Aktivitäten vornehmen, wenn man dazu Lust hat.

Der neue Misfit Shine verfügt zudem über kleine Verbesserungen, die sich nicht nur unter der Haube, sondern auch direkt am Handgelenk bemerkbar machen. Neben einem Vibrationsalarm für eingehende Anrufe oder Nachrichten auf dem verbundenen iPhone und einem kapazitiven Touchsensor haben die Produktdesigner dem kreisrunden Aktivitäts- und Schlaftracker auch noch etwas von seinen Maßen genommen: Der Misfit Shine 2 ist nur noch 8 mm dick.

Erhältlich ist die neue Version des Fitness-Trackers zum Preis von 99,99 USD auf der Website von Misfit. Schon bald sollen auch weitere Accessoires für den Misfit Shine 2 auf den Markt kommen, darunter farbige Uhrenarmbänder oder stilvolle Halsketten. In Deutschland gibt es die rosé-goldene Variante des Misfit Shine 2 bereits zu einem Preis von knapp 100 Euro zu kaufen (zum Shop).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de