Mixed Macho Arts: Retro-Kampfspiel mit kunterbunter Grafik und verrücktem Gameplay

Nicht immer muss es ein anspruchsvolles Spiel mit grafischer Höchstleistung sein. Mixed Macho Arts fällt genau in diese Kategorie.

Mixed Macho Arts

Mixed Macho Arts (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen im deutschen App Store veröffentlicht und kann dort zum Preis von 1,99 Euro heruntergeladen werden. Das in einem kunterbunten Retro-Stil gehaltene Kampfspiel benötigt iOS 8.0 sowie etwa 64 MB des Speicherplatzes auf iPhone oder iPad, und kann bisher in englischer Sprache gespielt werden.


Wer jetzt denkt, dass es sich bei Mixed Macho Arts um ein anspruchsvolles Kampfspiel à la Street Fighter oder Tekken handelt, dem sei gleich zu Beginn eine Absage erteilt. Die quietschbunte Grafik deutet es schon an – hier sollte man über einigen Humor verfügen, wenn man den Download von Mixed Macho Arts tätigt.

Unberechenbare Charaktere in Mixed Macho Arts

Auf einer mehr oder weniger stabilen Plattform geht es in mehreren Runden gegen eine künstliche Intelligenz oder gegen einen anderen Spieler am gleichen Gerät. Das Ziel: Den Gegner schubsen, schlagen oder auf irgendeine andere Art und Weise von der Plattform zu werfen. Ganz berechenbar sind die ebenfalls nicht minder aberwitzigen Hauptfiguren des Spiels allerdings auch nicht – sie drehen sich in verrückten Salti, wirbeln durch die Luft und schlagen wild um sich. Der Grad der Zufälligkeit kann zudem in den Optionen des Spiels festgelegt werden.

Zufällig werden auch die Kampfplattformen während jeder Fight-Runde ausgewählt, so dass man sich immer wieder auf neue Gegebenheiten gefasst machen muss. Ein wirklich taktisch geprägtes Gameplay ergibt sich durch diese Voraussetzungen leider nicht – oft resultiert dies in wahllos-wilden Szenen, in denen man aufpassen muss, nicht selbst zufällig von der Plattform zu fallen. Empfehlenswert ist Mixed Macho Arts daher wohl wirklich nur für Freunde von komplett verrückten Spielen oder Retro-Fans, die eine kurzweilige Unterhaltung suchen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de