Miximal: Kunterbunte Kinder-App des Drawnimal-Entwicklers wird verschenkt

Wir hätten noch einen Tipp für alle Eltern und Kinder auf Lager: Miximal kann kostenlos aus dem App Store geladen werden.

Miximal 3Auch wenn wir vermuten, dass die hauptsächliche Zielgruppe dieser App schon Bad Bettburg besucht hat, wollen wir noch kurz einen Hinweis für alle Eltern loswerden. Die Universal-App Miximal (App Store-Link) kann aktuell kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden. Die normalerweise 1,99 Euro teure App ist bisher leider kaum bewertet worden, hat von den bisherigen Käufern aber stets volle fünf Sterne erhalten.


Das ist schade, denn der Entwickler Lucas Zanotto, der auch schon die App Drawnimal in den deutschen App Store gebracht hat, hat dabei besonders viel Wert auf naturgetreue Sounds und witzige Animationen gelegt. Gleichzeitig wird auf In-App-Käufe und Werbebanner verzichtet, so sollte es in einer Kinder-App sein.

Miximal kann entweder in deutscher, englischer, französischer, spanischer oder italienischer Sprache verwendet werden und funktioniert über einfachste Wischgesten über den Screen des iPhones, iPod Touch oder iPads. Die drei Teilbereiche des Bildschirms lassen sich beliebig verschieben: Bei jedem neu kreierten Tier gibt es zusätzlich eine kleine Animation der jeweiligen Elemente. Über einen kleinen Play-Button am unteren rechten Bildrand kann das Kind dann den Namen der neuen Kreatur aufrufen. So ergeben sich Kombinationen wie Kro-li-fant, Schim-le-saurus oder Go-ki-dil, die von einer männlichen Sprecherstimme vorgelesen werden.

Insgesamt stehen in Miximal elf verschiedene Tiere bereit, die für über 1.000 unterschiedliche Tierkombinationen sorgen sollen. Aufgrund der einfachen Bedienung und der immer gleichen Abfolge ist Miximal aber auf jeden Fall etwas für die ganze junge Generation im Alter von rund drei Jahren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de